Nachhaltige Werbung und seine Instrumente
Nachhaltigkeit ist seit längerem das anerkannte Mittel für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Alle Branchen setzen auf Produkte, Waren und Dienstleistungen, die zukunftssicher sind - der Mittelstand hat diese Botschaft verstanden, die großen Konzerne wie VW (im Juli 2017) wohl immer noch nicht. Hier zählt anscheinend nur die Welt-Marktführerschaft. Für den Mittelstand - auch der Hoga - bestimmt nur das sinnvolle Wachsen die Entwicklung des Unternehmens. Die nachhaltige Werbung gehört mit folgenden Instrumenten dazu:
- Courtesy Call
- Imagewerbung
- Direktmarketing
- Nachhaltigkeits-Marketing durch After Sales Marketing
- Pressemitteilungen
Mit nachhaltigen Werbemitteln Gäste gewinnen!
Zur nachhaltigen Werbung gehören auch nachhaltige Werbemittel. Diese heben sich von konventionellen Werbemitteln durch die Verwendung zertifizierter Hölzer, anderer Naturmaterialien und/oder Recyclingprodukten ab, wenn möglich auch als Fair Trade Produkt.
Bei Streuartikeln, die zum Beispiel als Give Away oder Betthupferl im Hotel vergeben werden, sind dies u.a. Kugelschreiber mit Logo aus zertifiziertem Holz, Bio-Kunststoffen oder Recycling.
Aber was nimmt der Kunde oder Gast wirklich gerne mit nach Hause? Im Hotel ist das immer noch der gute alte Kühlschrankmagnet mit Unternehmens-CI, der an den letzten schönen Urlaub erinnert. Das nachhaltige Werbemittel besteht aus dem Magnet-Pin mit Recyclingkarton, der ganz nach Wunsch geformt und bedruckt wird. Der Magnet Pin ist immer noch eines der Top-Werbemittel, die umweltfreundlich werben und bleibenden Eindruck hinterlassen, genauso wie der Kleiderbügel aus FSC zertifizierten Holz.
Witzig: Holzkreisel aus unbehandeltem, ebenfalls FSC-zertifiziertem Holz für Kinder, denen es die Großen gleich nachmachen. Die rotierenden Kreisel zeigen das Energiepotential Ihres Unternehmens auf, sind als ökologisches Werbemittel lustig anzuschauen und bringen Ihre Botschaft tanzend zum Ausdruck.
Gummibärchen sind gut, Bio Gummibärchen sind besser: Der Bio Markt legt jedes Jahr zu, die Werbemittel in diesem Bereich auch. Gummibärchen aus Bio-kontrollierten Zutaten mit oder ohne Gelatine (vegan) sind Streuartikel für die süße Erinnerung.
Klein-Seifen gibt es in verschiedenen Formen und Farben, z.B. als Blume, Ente, Fisch, Seestern oder Hund und frei von Konservierungsstoffen und Mineralölen. Sie haben andere Ideen? Fragen Sie die
wie Ihre Wünsch realisiert werden können.
Werbemittel Finanzierung
Werbemittel können über Fördermittel oder Werbekostenzuschüsse finanziert werden.
Verwandte Einträge
Tipps
- Ihre Firma eintragen
- News im Bereich Ausstattung & Technik lesen
- News auf der Startseite von veröffentlichen
Was war wichtig hier? CI, FSC, Image, Nachhaltigkeit