Was ist eine No Show?
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

No Show Hotel

Aktualisiert am: 30.05.2020

Was bedeutet No-Show im Hotel? 

No Show Definition: Der Begriff bedeutet Nichterscheinen. Der Gast reist also nicht an, hat aber vorher auch nicht abgesagt. Da der Hotelier das Zimmer nicht andere Kunden vermitteln konnte, werden keine Stornierungsgebühr berechnet, sondern eine No Show Gebühr für das Hotel.

No Show Fee/Gebühr Hotel

Liegt ein Vertrag vor, könnte je nach vereinbarter Leistung von Übernachtung mit Frühstück bis Vollpension zwischen 60 - 80 % der Preise abgerechnet werden. Siehe hierzu den Beherbergungsvertrag. Die genaue Berechnung erfolgt durch die No show Rechnung.Bei Stammgästen ist allerdings eine einvernehmliche Regelung mit dem Kunden anzuraten, da auch der Abzug der ersparten Aufwendungen strittig ist. Die No Show' löst den 'Wash' Vorgang aus. Die Debitorenrechnung wird wie sonst auch administriert. 

Verwandte Artikel

Tipps

No Show Hotel - ein Begriff der Rubrik Hotelempfang

Tags: was ist No Show Rechnung Hotel, No Show Logi, No Show Charge Meaning