Ökologischer Weinbau
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Ökologischer Weinbau

Aktualisiert am: 03.05.2014
Der Wettbewerb EcoWinner wurde im Jahr 1997 ins Leben gerufen: Einmal im Jahr lädt ECOVIN seine Mitgliedsbetriebe zu einer großen verbandsinternen Verkostung ein.

Mittlerweile ist der Wettstreit zu einer professionell durchgeführten Institution geworden, die die Marktakzeptanz von Bio-Weinen erhöht hat und jedes Jahr neue Zeichen sowie motivierende Maßstäbe setzt. Manchmal gewinnen Weine, die bereits Auszeichnungen erhalten haben, doch immer wieder gibt es Neuentdeckungen.

Einen Eindruck von der Vielfalt der Regionen und dem ganz eigenen Charme der mehr als 210 Mitgliedsbetriebe erhält der Besucher vor Ort oder im Internet unter dem Link unten.

Tipps
  • Der Brockhaus. Wein: Rebsorten, Degustation, Weinbau, Kellertechnik, internationale Anbaugebiete

                     

Quelle: https://www.hotelier.de/news/2010/

EcoWinner - ein Begriff der Rubrik Wein
Anzeigen schalten

Tags: biologischer Weinbau Richtlilien