Popularity Rating
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Popularity Rating

Aktualisiert am: 31.08.2015

Mit dem Popularity Rating (engl. = Popularitätseinschätzung) oder dem so genannten Beliebtheitsgrad können Sie hervorragend ermitteln, welche Getränke, Gerichte oder Produkte ihre Gäste/Kunden bevorzugen oder ablehnen. Mit einer einfachen Formel und Liste pflegen Sie so eine Übersicht zu den Produkten, die Sie immer vorrätig haben sollten und welche man eventuell sogar auslisten kann.

Der prozentuale Verkaufsanteil eines Produktes errechnet sich im Verhältnis zur Anzahl der Gäste wie folgt:

  • Anzahl der konsumierten/bestellten Produkte x 100/Gesamtanzahl der Gäste = Beliebtheitsgrad/Popularity Rating

Der Beliebtheitsgrad der verschiedenen Artikel auf der Getränkekarte/Speisekarte ergibt sich somit aus den verbrauchten Produkten zur Gesamtanzahl der bedienten Gäste.

Firmen für Kalkulation

Verwandte Artikel und Begriffe

Tipp

Popularity Rating - ein Begriff der Rubrik BWL
Kostenflose Firmenlistung hier

Tags: Definition Popularity Rating, Popularity Rating Übersetzung , Popularity Rating deutsch, Popularity Rating errechnen, Erklärung Popularity Rating, Was ist / bedeutet Popularity Rating, Berechung Popularity Rating