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Preisstrategie Marketing

Aktualisiert am: 22.10.2020

Preisstrategie Marketing für mehr Profit

Die richtige Justierung des Preismanagements ist einer der wichtigsten Parameter zur Profitsteigerung. Wir haben die zentralen Entscheidungsfelder hinsichtlich der Preisstrategie, Preisinstrumente, Preisfindung und der Umsetzung von Preismaßnahmen auf Business-to-Business-Märkten speziell in der Hotellerie/dem Tourismus untersucht und haben die wichtigsten Preisstrategien als Best Practice Beispiele erarbeitet.

Dynamische und aggressive Preisstrategien als Marketing Beispiele

Mehrpersonen Preisstrategie

Der Hotelzimmerpreis wird bei dieser Strategie über die Anzahl der Nachfrager kalkuliert. Z.B. können bei Kongressen mitreisenden Ehefrauen ein besonders günstiger Preis angeboten werden. Die Mehrpersonen-Preisstrategie wird auch bei Gruppenreisen angewandt. Die Mehrpersonen-Preisstrategie wird im Rahmen des Yieldmanagement einer speziellen Preisstrategie vorgenommen. 

Die richtige Preisstrategie ist ein Instrument für die bessere Zimmer- und Hotelauslastung in der Abwägung der optimalen Vertriebswege.

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Tipps

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Preisstrategie Marketing - ein Begriff der Revenue Management
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Tags: Skimming Preisstrategie, dynamische Preisstrategie Marketing, Preisstrategie Definition