Serviceleistungen guter Gastgeber
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland

Aktualisiert am: 26.03.2020

Neben geltenden Ausstattungsstandards wie der Hotelklassifizierung nach dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) oder dem Deutschen Tourismus Verband (DTV) sind weitere Mindestanforderungen wie beispielsweise die direkte Lage am Wanderwegenetz, Bettenangebote auch für eine Nacht sowie wander kundiges Personal von den Hotels zu erfüllen, die das Siegel 'Qualitätsgastgeber 'Wanderbares Deutschland' erhalten möchten.

Weitere Serviceleistungen der Qualitätsgastgeber sind z.B. das Vorhandensein einer Trockenmöglichkeit für nasse Kleidung und Ausrüstung, Bereitstellung von Wanderkarten, ein Angebot von Lunchpaketen und die Auskunft zu lokalen und regionalen Sehenswürdigkeiten oder den aktuellen Wetterinformationen.

Seit April 2011 ist die Zertifizierung mit dem Wandersiegel im Weserbergland möglich. Alle drei Jahre müssen sich Hotels einer neuen Zertifizierung unterziehen.

Mehr Informationen zum Siegel Qualitätsgastgeber 'Wanderbares Deutschland':

News zum Wandern

Das Siegel wir vergeben vom Verband Deutscher Gebirgs- und Wandervereine e.V.
Wilhelmshöher Allee 157-159
34121 Kassel

Telefon: 0561-9 38 73-0
Fax: 0561-9 38 73-10

E-Mail: info@wanderverband.de
Mehr Information: www.wanderverband.de

Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland - ein Begriff des Tourismus

Tags: Qualitätsweg Wanderbares Deutschland