Beschilderung im Hotel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Raumbeschilderung & Hotelschilder

Aktualisiert am: 09.05.2020

Raumbeschilderung

Die Raumbeschilderung wird im Rahmen der Tagungsraumausstattung zu den jeweiligen Tagungen und Events vom Personal (Etagenservice, Hausdame, Hotelboy) ausgewechselt. Weiterhin wird die Beschilderung als informelles Leitsystem im Hotel vorgehalten und zeigt den Weg z.B. zum Lift und zu Hotelzimmern.

Heutzutage wird bei entsprechend großen Häusern (3 Sterne aufwärts) die digitale Beschilderung vom Front Office aus vorgenommen. Die digitalen Schilder dienen zudem als Wegweiser Beschilderung und werden synonym als 'elektronische Beschilderung' unterhalten.

Digitale Beschilderung von Konferenzräumen waren als Hoteltechnik im Jahr noch 2000 absolut innovativ und können heute über intelligente Netzwerklösungen problemlos über Displays dargestellt werden. Die Technik ist in der Regel Wlan in Kombination mit Funksystemen. Nach wie vor werden aber auch immer noch traditionelle Leitsysteme abgefragt. Vorteil: keine Betriebskosten und eine hohe Wartungsfreiheit. 

Hotelschilder                                                                                  

Hotelschilder gibt es in allen möglichen Formen und Farben. Schon in ihrer Machart weisen sie auf den Nimbus des Hotels hin. Rechts das Hotelschild vom 5 Sterne Superior Excelsior Hotel Ernst. Fragen Sie die Anbieter auf Hotelier.de kostenlos nach einem Preisangebot. Praktischer Hinweis: Hotelschilder gehören zum Marketing eines Unternehmens und können mit EU-Maßnahmen gefördert werden

Beschilderung im Hotel kaufen

Artikel mit Affinität

Verwandte Begriffe

Raumbeschilderung (im Hotel) - ein Begriff der Rubrik Ausstattung
Hier Werbung schalten

Tags: Beschilderung für  Hotels