Reservierungsanfrage Hotel
Unter dem Reservieren versteht man die Vormerkung zur Nutzung einer bestimmten Sache zu einem konkreten Termin.
Durch die Reservierungsanfrage kommt noch kein Beherbergungsvertrag zustande. Nimmt das Hotel die Reservierungsanfrage an, ist dies rechtlich gesehen ein Angebot des potenziellen Gastes, welches das Hotel durch Annahme in eine verbindliche Buchung wandelt.
Zum Aufbau von Gästebeziehungen bei Reservierungsanfragen ist zu beachten
- Kommt die Reservierung z.B. durch Storno nicht zustande, Adressdaten des Gastes mit Double-Opt-in speichern
- Alternative Angebote und Verfügbarkeiten anbieten
- Wie ist der Gast auf das Hotel gekommen?
- Dem Gast dies mitteilen, dass seine Daten aufgenommen sind, damit man ihn über künftige Angebote informieren kann
- Den Gast fragen, ob er einen Newsletter des Hotels empfangen möchte
Werbung
Reservierungssoftware
- Anfrage generieren - Preisvergleich schnell und kostenlos gemäß AGB
Verwandte Einträge Reservierungsanfrage
- Computerreservierungssystem
- Hotelreservierungssystem
- Hotelreservierung stornieren
- MLS Abkürzung
- Offer
- Reservierungssystem
- Tentativreservierung
- Tischreservierung Software
- Zimmerreservierung
Artikel mit Affinität
- Lesen Sie die Themenseite für Hotelsoftware oder eine Liste von ausgewählten Artikeln zum 'Reservieren im Hotel'
Tipps
Reservierungsanfrage Hotel - ein Begriff der Rubrik Hotelempfang und Revenue Management
Marketing für Firmen