Social Media Manager/ Social Media Managerin (Ausbildung)
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Social Media Manager/ Social Media Managerin (Ausbildung)

Aktualisiert am: 27.10.2013
Social Media Manager müssen professionell die jeweiligen Bedürfnisse der Branche kennen und ein  kundenspezifisches Marketing beherrschen. Einfallsreichtum, Kreativität und Vertriebs-Know-how in der digitalen Vermarktung audiovisueller Inhalte sind Grundvorrausetzung.

Weitere Vorrausetzungen
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich audiovisueller Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
  • gute Englisch Kenntnisse

Der Social Media Manager mag den  kreativen, dennoch selbstständigen und teamorientierten Arbeitsstil und ist kommunikationsstark.

Social Media Manager/ Social Media Managerin in der Hotellerie/im Tourismus
Gäste von heute nutzen aktiv die neuen sozialen Netzwerke oder checken beispielsweise via Smart Phone ein.

Social Media Manager Aufgaben
  • Recherche der neuesten Social Media-Trends/Marktbeobachtung von Facebook, Twitter, Bewertungsportalen, Reiseblogs & Co.
  • Betreuung der Sozialen Netzwerke, der Hotel-Internetseite sowie der Reiseportale

Artikel mit Affinität

Verwandte Begriffe

Tipps

Social Media Manager/ Social Media Managerin - ein Begriff der Rubrik Beruf
Copyright © HSI Hotel Suppliers Index Ltd