Softwareschmiede
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Softwareschmiede

Aktualisiert am: 10.06.2016

Der Begriff Softwareschmiede ist der umgangssprachliche Ausdruck für Firmen aller Art, die Software entwickeln.

In Deutschland gibt es gute und schlechte Softwareschmieden. Es gibt aber noch mehr Firmen, die ungenügende Anforderungsprofile für ihre Software definieren. Deshalb ist es dringend notwendig, ein entsprechend vollständiges Leistungsverzeichnis zu schreiben. Daraus erstellt dann die so genannte Softwareschmiede ein Pflichtenheft, das endabgestimmt zur Ausführung kommt. Aber auch gilt: Nachforderungen machen die Sache teuer, manchmal sogar undurchführbar!

In den Verhandlungen sollten auch über Dienstverträge das Einspielen von Sicherheitsupdates oder Aktualisierungen festgelegt werden mit einer mittelfristigen Laufzeit, damit sich die Software Investition (Abschreibung) lohnt.

Beliebte Software im Ranking der Klicks

Ihre Softwareschmiede ermitteln - so den besten Preis für Software eruieren

Hoteliers starten hier einen Preisvergleich für Getränke mit Anfragen an die Softwarebranche.  Unteren Link anklicken, dann 'Preis- oder Produktanfrage stellen für .....' anklicken, Firmen wählen, Produkt beschreiben, Mail versenden; nach AGB kostenlos:

Tipps