Tagungshotellerie
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tagungshotellerie

Erstellt am: 31.07.2017 Aktualisiert am: 31.07.2017

Mit dem Begriff Tagungshotellerie ist der Bereich der Vermarktung von Tagungen und Kongressen in der Hotellerie gemeint. Die Tagungshotellerie wird auch kurz MICE genannt.

Deutschland ist der Spitzenreiter unter den TOP 10-Geschäftsreisezielen von Europäern gemäß der Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. zum Incoming Tourismus in Deutschland.  Danach ist das Kongressland Deutschland die Nummer 1 in Europa und weltweit Nummer 2. Es wurden 659 Kongresse veranstaltet. Good old germany wurde weltweit nur von den USA mit 832 Kongressen überflügelt. Quelle, Seite 14 und 15:

Im Rahmen einer effizienten Abwicklung der Events wird eine professionelle Tagungsplanung immer wichtiger. Tagungshotels sehen sich in der Erwartungshaltung der Firmen an das Tagungsland Nr. 1 bzw. 2 unter immer größeren Optimierungsdruck. Es erinnert teilweise ein wenig an die Situation der Leisure Branche in Südspanien wie in Barcelona, frei nach Goethe: Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los...

Es hilft nichts  - der Convention Sales Manager  gerät immer mehr unter Druck und ist auch noch im Urlaub erreichbar: Deutschland definiert sich über Arbeit, nicht zuletzt im großen Servicesektor der Hotellerie.

Tagungshotellerie in Deutschland im Überblick

News der Tagungshotellerie, Messen & Kongresse

Verwandte Begriffe und Artikel

Tipps

Tagungshotellerie - ein Begriff der Hotellerie

Tagungshotellerie

Mit dem Begriff Tagungshotellerie ist der Bereich der Vermarktung von Tagungen und Kongressen in der Hotellerie gemeint. Die Tagungshotellerie wird auch kurz MICE genannt.. Deutschland ist der Spitzenreiter unter den TOP 10-Geschäftsreisezielen von Europäern gemäß der Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. zum Incoming Tourismus in Deutschland.  Danach ist das Kongressland Deutschland die Nummer 1 in Europa und weltweit Nummer 2. Es wurden 659 Kongresse veranstaltet. Good old germany wurde weltweit nur von den USA mit 832 Kongressen überflügelt. Quelle, Seite 14 und 15:. . Zahlen, Daten, Fakten von 2014 zum Incoming Tourismus in Deutschland. . Im Rahmen einer effizienten Abwicklung der Events wird eine professionelle Tagungsplanung immer wichtiger. Tagungshotels sehen sich in der Erwartungshaltung der Firmen an das Tagungsland Nr. 1 bzw. 2 unter immer größeren Optimierungsdruck. Es erinnert teilweise ein wenig an die Situation der Leisure Branche in Südspanien wie in Barcelona, frei nach Goethe: Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los.... Es hilft nichts  - der Convention Sales Manager  gerät immer mehr unter Druck und ist auch noch im Urlaub erreichbar: Deutschland definiert sich über Arbeit, nicht zuletzt im großen Servicesektor der Hotellerie.. Tagungshotellerie in Deutschland im Überblick. . Die wichtigsten Tagungshotels auf einen Blick. Adressdaten der Tagungshotels. . News der Tagungshotellerie, Messen & Kongresse. . https://www.hotelier.de/lieferanten/messen-und-kongresse. . Verwandte Begriffe und Artikel. . Hotel Info von A bis Z. HSMA. RFID Hotel. Tagungsraumausstattung. . Tipps. . Event veröffentlichen. . Tagungshotellerie - ein Begriff der Hotellerie.
hotelier.de