Thomas Cook AG Oberursel
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Thomas Cook AG Oberursel

Aktualisiert am: 24.03.2016

Thomas Cook war einer der ersten britischen Tourismus-Experten und Gründer des gleichnamigen weltweiten Reiseunternehmens. Er wurde am 22. November 1808 in Melbourne (Derbyshire, England) geboren und starb am 18. Juli 1892 in Bergen.  Thomas Cook führte in Ägypten 1869 die Pauschalreise durch und gilt als Erfinder dieses Reisesegments.

Heute ist der Konzern als Thomas Cook AG (börsennotiert in London) ein Reiseveranstalter für anspruchsvolle Kunden und einer der führenden Touristikunternehmen Europas. Die Geschäftsanteile werden zu 100 Prozent von der Thomas Cook Group plc gehalten.

Die Thomas Cook AG Oberursel deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Führende Veranstaltermarken wie z.B.

bieten jeder Kundengruppe ein spezifisch zugeschnittenes Angebot. Zum Unternehmen gehören weiterhin (teilweise) Aldiana, Öger Tours, Air Marin und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Berichte mit Affinität

Tipps


Kontakt Thomas Cook AG Oberursel

Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
 
Sitz der Gesellschaft: Oberursel

Buchungsfragen
thomascook@gfr-center.de ?subject=Anfrage über Hotelier.de">thomascook@gfr-center.de
Mehr Info: www.thomascook.de

Thomas Cook-Angebote sind buchbar in allen Reisebüros mit Thomas Cook-Agentur, unter www.thomascook.de  sowie bei angebundenen Internet-Portalen und beim

Thomas Cook-Kundenservice

  • unter 0234 / 96103 5217


Registergericht und -nummer:
Amtsgericht Bad Homburg. v. d. H.
HRB 7265
Vorstand:Dr. Peter Fankhauser, Dr. Kristin Neumann, Ralf Teckentrup
Vorsitzende des Aufsichtsrates: Harriet Green

Thomas Cook AG Oberursel- ein Begriff der Rubrik Tourismus

Tags: Wer hat die Thomas Cook AG gegründet, Wer war Thomas Cook, Erklärung Thomas Cook AG