Unique Advertising Proposition Definition
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Unique Advertising Proposition Definition

Aktualisiert am: 27.03.2014
UAP Unique Advertising Proposition - deutsch = einzigartige Behauptung in der Werbung -  ist ein Begriff aus dem Marketing. Er bedeutet die Abhebung eines Unternehmens von den Mitbewerbern bezüglich der Werbung.

Hat ein Unternehmen keine Vorteile gegenüber den Mitbewerbern, sollte es zumindest Vorteile benennen, die der Mitbewerber nicht benennt.

Unique Advertising Proposition Beispiel eines Slogans: Nicht immer, aber immer öfter.

Es erfolgt in solchen Werbeaussagen also eine Differenzierung, die eigentlich nicht vorhanden ist. Eine wesentlich schärfere Werbeaussage bietet die Unique Selling Proposition - USP.

Das Unique Advertising Proposition (UAP) schafft also keine reale, aber eine emotionale Alleinstellung.

Verwandte Einträge

Tipps

                            

Synoym:  uap marketing

uap unique advertising proposition - ein Begriff der Rubrik Marketing & Sales
Erfolgreicher verkaufen

Tags: Definition  Unique Advertising Proposition, Übersetzung, deutsch, Was ist / bedeutet Unique Advertising Proposition