Was bedeutet Unique Advertising Proposition?
UAP Unique Advertising Proposition - deutsch = einzigartige Behauptung in der Werbung - ist ein Begriff aus dem Marketing.
Unique Advertising Proposition Beispiel
Unique Advertising Proposition bedeutet also die Abhebung eines Unternehmens von den Mitbewerbern bezüglich der Werbung.
Hat ein Unternehmen keine Vorteile gegenüber den Mitbewerbern, sollte es zumindest Vorteile benennen, die der Mitbewerber nicht benennt.
Unique Advertising Proposition Beispiel eines Slogans: Nicht immer, aber immer öfter. Es erfolgt in solchen Werbeaussagen also eine Differenzierung, die eigentlich nicht vorhanden ist. Eine wesentlich schärfere Werbeaussage bietet die Unique Selling Proposition - USP.
Das Unique Advertising Proposition (UAP) schafft also keine reale, aber eine emotionale Alleinstellung.
Verwandte Einträge
- Sammlung der Fachbegriffe des Marketing & Sales
- Sammlung der Fachbegriffe des Revenue Management
- Unique User
- Unique Visit
Tipps
Synonym: UAP Marketing
Was ist Unique Advertising Proposition, Definition - ein Begriff der Rubrik Marketing & Sales