Weißburgunder Beschreibung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Weißburgunder Beschreibung

Aktualisiert am: 27.12.2013
Weißburgunder Weinbeschreibung: Der Weissburgunder ist eine weiße Rebsorte und ist eine Mutation aus der Burgunderfamilie. Er wird auch Pinot blanc genannt. Seine erste Form, der Blauburgunder, mutierte zunächst als Grauburgunder. Der Weißburgunder ist schließlich eine Mutation des Grauburgunders.    

  • Anbaugebiet: Baden, Pfalz, Rheinhessen.
  • Der Weißburgunder hat eine erfrischende Säure und ein fruchtiges Bouquet
  • Wir empfehlen: Der Wein passt gut zu leichten Essen wie Fisch. Trocken ausgebaut passt er mit mittlerem bis kräftigem Körper und einer feinrassigen Säure zu vielen Speisen

Weißburgunder Geschmack

Der Weißburgunder ist blassgelb bis hellgelb, im Duft zart und zurückhaltend.  Typisch ist sein leicht nussiges Aroma. Im Spätlese - und Auslesebereich werden auch Barriquefässer zum Ausbau benutzt. Zudem sind edelsüße Weine und erfrischende Weißburgundersekte in begrenzter Anzahl verfügbar.

Tipps

                               

Synonym
: Weißburgunder Beschreibung


Weißburgunder - ein Begriff der Rubrik Wein
Wein verkaufen