Weißburgunder Weinbeschreibung
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Weißburgunder Beschreibung - Pinot Blanc Vin

Aktualisiert am: 25.11.2020

Weißburgunder Weinbeschreibung: Der Weißburgunder ist eine weiße Rebsorte und ist eine Mutation aus der Burgunder Familie. Er wird auch Synonym Pinot blanc genannt. Seine erste Form, der Blauburgunder, mutierte zunächst als Grauburgunder. Der Weißburgunder ist schließlich eine Mutation des Grauburgunders.    

  • Anbaugebiet: Baden, Pfalz, Rheinhessen.
  • Der Weißburgunder hat eine erfrischende Säure und ein fruchtiges Bouquet
  • Wir empfehlen: Der Wein passt gut zu leichten Essen wie Fisch. Trocken ausgebaut passt er mit mittlerem bis kräftigem Körper und einer feinen Säure zu vielen Speisen

Weißburgunder Geschmack

Der Weißburgunder ist blassgelb bis hellgelb, im Duft zart und zurückhaltend. Typisch ist sein leicht nussiges Aroma. Im Spätlese - und Auslesebereich werden auch Barriquefässer zum Ausbau benutzt. Zudem sind edelsüße Weine und erfrischender Sekt der  Weißburgunderweine in begrenzter Anzahl verfügbar.

Weißburgunder kaufen im Großhandel/Einzelhandel

Synonym: Pinot blanc Beschreibung

Weißburgunder - ein Begriff der Rubrik Wein
Wein verkaufen