Kontakt & News Worldhotels Group
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Worldhotels Group

Aktualisiert am: 07.08.2023
Zum 50-jährigen Jubiläum im Mai 2021 präsentiert WorldHotels einen Brand Refresh. Bildquelle BWH
Zum 50-jährigen Jubiläum im Mai 2021 präsentiert WorldHotels einen Brand Refresh. Bildquelle BWH

Worldhotels Group ist eine Hotelkooperation von ca. 350 unabhängigen exklusiven Hotels in sechs Kontinenten, die Leisure- und Businessgeschäft gleichermaßen anbieten. Die Gruppe wurde 1970 gegründet, um einzigartige Hotels zu vermarkten.  Als Kooperation will Worldhotels Group abhängige Hotels stärken, zum Wohl der individuellen Hotellerie.

Worldhotels Group Angebot an Hoteliers

Mit dem 'Affiliation Model' bietet die Gruppe an Services, die globales Marketing, Sales, Training, E-Commerce und modernste Technologie- und Vertriebslösungen beinhaltet. Gäste sammeln für ihren Aufenthalt Punkte mit dem gruppenweiten Kundenbindungsprogramm „Worldhotels Peakpoints” und so Geldgutscheine oder 'Meilen' für Vielfliegerprogramme sammeln.

Worldhotels gehört zu Associated Luxury Hotels. Als Besitzer und Betreiber von Worldhotels und Associated Luxury Hotels International (ALHI), bietet Associated Luxury Hotels unabhängigen Hotels eine ”Soft Brand”-Lösung, die eine Reihe von globalen Sales-Dienstleistungen, weitreichenden Reservierungs- und Verbindungslösungen, eine starke Sales- und Marketinginfrastruktur sowie eine stattliche geografische Reichweite beinhaltet.

Best Western Hotels & Resorts übernimmt WorldHotels

Phoenix, AZ, / Eschborn, 18. Februar 2019, PM von Best Western® Hotels & Resorts. BW hat die renommierte globale Hotelmarke WorldHotels™ übernommen, zu der rund 300 einzigartige Hotels und Resorts an erstklassigen Reisezielen auf der ganzen Welt gehören. Mit dem Kauf der Kollektion gehobener und Luxushotels verfügt Best Western nun über ein Portfolio von Hotelmarken in allen Segmenten.

Die Übernahme von WorldHotels wurde Anfang Februar 2019 abgeschlossen. Die Marke WorldHotels wird eine wichtige Rolle bei der Erweiterung des Best Western Portfolios sein, da nun auch Hotels des gehobenen und des Luxussegments angeboten werden können.

WorldHotels werden ihre unverwechselbare Persönlichkeit und Individualität bewahren und gleichzeitig von Best Westerns starker E-Commerce-Präsenz, erfolgreichen Partnerschaften, dem preisgekrönten Treueprogramm sowie effektiver Vertriebs- und Marketingunterstützung in einem globalen Vertriebsnetz und durch leistungsstarke Buchungstools profitieren.

„Best Western ist eine der größten, angesehensten und verlässlichen Hotelmarken“, sagte Geoff Andrew, CEO, WorldHotels. „Durch den Zusammenschluss schafft unsere gemeinsame Stärke die Voraussetzungen für eine glänzende Zukunft sowohl für Best Western als auch für WorldHotels. Durch das etablierte Führungsteam und die Präsenz in jedem Markt hebt uns Best Western auf ein neues Niveau, das zweifellos dazu beitragen wird, die Marke WorldHotels in den Schlüsselmärkten auszubauen.“

Best Western hat in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung gezeigt und eine umfassende Transformation und Erneuerung durchlaufen. So wurde allein im vergangenen Jahr Best Western von dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Fast Company zu einem der „Innovativsten Unternehmen der Welt“ gekürt, das Portfolio wurde auf 13 dynamische Marken erweitert, die neue Gäste in neuen Segmenten erreichen.

So hat Best Western eine Rekordzahl von Branchenauszeichnungen und Preisen erhalten. Die Übernahme von WorldHotels folgt der Markenstrategie von Best Western, die auf Wachstum, ständige Modernisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung setzt. So wird die Position des Unternehmens als vertrauenswürdiger Anbieter in der Spitze der globalen Hotellerie unterstützt.

„In den kommenden Monaten liegt unser Fokus darauf, das Potenzial von WorldHotels freizusetzen, indem wir die Umsätze für die Hotels von WorldHotels verbessern und gleichzeitig die unabhängige Identität der Hotels bewahren. Wir sind überzeugt, dass unsere Plattform die Marke WorldHotels stärken und viele weitere unabhängige, qualitativ hochwertige Hotels gewinnen wird.  Wir freuen uns sehr, dass Geoff Andrew weiterhin CEO von WorldHotels bleiben wird“, so Kong abschließend.

Worldhotels Group News

Hotel Management

Tipps

World Hotels AG Frankfurt am Main

Main Airport Center
Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt am Main
Deutschland