Tchibo Coffee Service - Der Kaffeespezialist
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Tchibo Coffee Service - Der Kaffeespezialist

18.04.2010 | Tchibo GmbH
Seit der Unternehmensgründung 1949 steht der Name Tchibo für Kaffeeleidenschaft und Genuss. Heute ist das Hamburger Traditionsunternehmen mit rund 3,2 Milliarden Euro Umsatz (2008) eines der größten international tätigen deutschen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Tipp: Aktuellere Berichte finden Sie unter 'In Verbindung stehende News' weiter unten
Als viertgrößter Kaffeeproduzent weltweit ist Tchibo Marktführer für Röstkaffee in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien. Der Tchibo Coffee Service wurde 1972 gegründet und ist seither erfolgreich in der professionellen Außer-Haus-Versorgung. Mittlerweile versorgt das Unternehmen international Geschäftskunden und Großverbraucher in Gastronomie und Hotellerie sowie in der Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung mit bis zu vier Millionen Tassen Kaffee täglich.

Getreu dem Motto des Tchibo Coffee Service „Wir machen unsere Kunden erfolgreicher“ bietet das Unternehmen ganzheitliche Dienstleistungskonzepte: maßgeschneiderte Heißgetränkelösungen, hochwertige Ausstattung, intensive Schulungen/ Trainings und effiziente Verkaufsförderung.

Das Unternehmen agiert europaweit als einer der führenden Kaffee-Foodservice-Anbieter mit fünf Tochtergesellschaften in Österreich, Tschechien, Polen, Großbritannien und den Niederlanden. Außereuropäisch existiert zudem ein enges Distributorennetzwerk. Damit demonstriert Tchibo seine Expertise als Kaffeespezialist.

Der Tchibo Coffee Service – starke Marken und ein umfangreiches Sortiment
Mit einem breiten Sortiment an Kaffeemarken und einzigartigen Kompositionen, die optimal auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind, unterstreicht Tchibo auch im Außer-Haus-Bereich seine Qualitätsführerschaft im Heißgetränkesegment. Das Unternehmen hat frühzeitig erkannt, dass lifestyle-orientierte Kaffeegenießer einen modernen Kaffee erleben möchten.

Hier hat der Tchibo Coffee Service mit Piacetto Espresso eine Marke im Angebot, die genau die Produkterwartung dieser modernen, urbanen Zielgruppe erfüllt. Denn Piacetto Espresso steht für höchsten authentisch-italienischen Espressogenuss. Das weitere Angebot an Kaffeespezialitäten reicht vom klassischen Tchibo Kaffee mit seiner Marke VISTA bis hin zur exklusiven Davidoff Café Qualität.

Unter dem Markendach „PURE“ hat Tchibo zudem eine Qualitätsoffensive in den Wachstumsmärkten Trinkschokolade und Tee gestartet. Intensiven, cremigen Schokoladengenuss bieten die PURE Chocolate Drinks mit hohem Kakaoanteil: Superior Milk Chocolate (17 %) und ab Juni 2010 Exclusive Dark Chocolate (36 %). Mit Wasser oder Milch zubereitet entfaltet sich das volle Geschmackserlebnis einer hochwertigen Tafel Schokolade in der Tasse. Beide Trinkschokoladen sind speziell geeignet für die Zubereitung in Getränkemaschinen.

Die PURE Tea Selection steht für hochwertiges, natürliches Aroma in den verschiedenen Varianten als Schwarztee, Kräutertee, Früchtetee, Grüner Tee, Rooibos oder Masala Chai. Der Premium-Blatt-Tee wird einzeln aromaversiegelt portioniert und ist im großformatigen Nylon-Aufgussbeutel erhältlich. Zwei neue Teesorten (Earl Grey und Kräuter) erweitern ab April 2010 das einzigartige PURE Tee Portfolio.

Auch im Teesortiment der Tchibo Marke Sir Henry gibt es Neuheiten. Neben dem Basis-Teesortiment gibt es nun auch neue Früchteteemischungen. Die aromatischen Kombinationen bedienen eine breite Geschmackspalette und reichen vom belebenden Zitronen-Ingwer-Tee, über eine fruchtige Cranberry- Himbeer-Mischung mit Holunderblüten, exotischem Orangen-Mango-Tee mit leichtem Zimtaroma bis hin zu einer Komposition aus Schwarzer Johannisbeere, Ginseng und Vanille.

Vorausschauend denken, verantwortlich handeln – der Tchibo Coffee Service setzt auf Nachhaltigkeit
Mit rund 150 Litern pro Person und Jahr ist Kaffee das Lieblingsgetränk der Deutschen. Ob pur oder als Kaffeespezialität zubereitet – Geschmack und Aroma müssen stimmen. Zunehmend spielt aber auch die Herkunft des Produktes eine wichtige Rolle. Wie sind die Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern, wird die Umwelt beim Anbau geschont?

Fragen, die sich die Verbraucher mehr und mehr stellen und dabei Kaffee mit gutem Gewissen genießen möchten. Als viertgrößter Kaffeeanbieter weltweit übernimmt Tchibo Verantwortung für die zukünftige Gestaltung der Kaffeewelt.

Aus Überzeugung bietet Tchibo deshalb ein breites Angebot an verantwortlich erzeugten Kaffees und bietet den Verbrauchern und Partnern zusätzlich die Möglichkeit, selbst Verantwortung zu übernehmen. Langfristig strebt der Tchibo Coffee Service als erster Kaffeeanbieter im Außer-Haus- Markt eine Umstellung seines kompletten Heißgetränkesortiments auf Fairtradesowie auf Rainforest Alliance CertifiedTM-gesiegelte Produkte an.

Alle Kaffees der Marke Tchibo VISTA tragen bereits das Fairtrade-Siegel und auch das Tchibo Teesortiment Sir Henry ist bereits in Teilen als Fairtrade-zertifiziert erhältlich. Die Kaffeebohnen der Marke Piacetto stammen von Rainforest Alliance CertifiedTM- Farmen.

Mehr Erlebnis, mehr Genuss, mehr Service – ganzheitliche Dienstleistungskonzepte vom Tchibo Coffee Service
So vielfältig die Tchibo Coffee Service Kaffeewelt ist, so vielfältig sind auch die Lösungen, die Tchibo jedem Kunden für ein optimales Kaffeeerlebnis anbietet. Je nach Einsatzbereich entwickelt der Tchibo Coffee Service für seine Partner individuelle Komplettlösungen, bestehend aus ausgewählten Heißgetränken, verschiedenen Kaffeemaschinen und entsprechendem Wartungsservice. Eine moderne Möbel-Systemarchitektur schafft zudem ein einheitliches Erscheinungsbild. Für jede Ausschanksituation findet sich so das passende Ausstattungskonzept.

Die Tchibo Kaffee-Akademie – Schulungen für Gastronomie-Partner des Tchibo Coffee Service
Teil des ganzheitlichen Dienstleistungskonzepts ist die Tchibo Kaffee-Akademie. Für alle Profis im Außer-Haus-Markt, die ihre Kaffeekompetenz weiter ausbauen wollen, vermitteln international renommierte Experten exklusiv in der Akademie ihr Fachwissen rund um das Thema Kaffee. Zu den Experten zählen der Italiener Graziano Chessa und der Österreicher Franz Grünwald, der erst im Juni mit dem „Passionate Communicator Award 2009“ der internationalen Organisation Speciality Coffee Association of Europe (SCAE) ausgezeichnet wurde. Mitarbeiter lernen in Seminaren die Kaffeezubereitung auf hohem Niveau. Die Schulungen umfassen folgende Kurse:

1. Kaffee allgemein: Alles rund um die Bohne!
Der Kurs vermittelt ein breites Grundwissen vom Anbau bis zur Röstung und gibt eine fundierte Kaffeeberatung. Inhalt: Kaffeegeschichte, Anbaugebiete, Aufzucht, Ernte, Aufbereitung, Röstung, Verpackung etc.

2. Espresso: klein, kräftig, variantenreich!
Während des Seminars lernen Kunden den professionellen Umgang mit Bohnen und Maschine, um ihren Gästen perfekten Espressogenuss und anspruchsvolle Espresso-Kreationen anbieten zu können. Inhalt: Dosierung und Vermahlung, Maschinenkunde, Reinigung, Einflussfaktoren Wasser und Milch, Zubereitung, Rezepturen.

3. Filterkaffee: Mehr als nur ein Standard!
Hier lernen die Teilnehmer, wie aromatischer Filterkaffee richtig bereitet wird; u.a. spielen die optimale Sorte und die richtige Kaffeemenge eine wichtige Rolle. Inhalt: Dosierung und Vermahlung, Maschinenkunde, Reinigung, Einflussfaktoren Wasser und Milch, Zubereitung, Verkostung.

4. Latte Art und Kaffeecocktails: Echte Kaffeekunst!
Der Kurs hat zum Ziel, aus dem Gastronomie-Partner einen kreativen Kaffeekünstler zu machen, indem neue Geschmacksvariationen gezaubert werden, die auch optisch verführen. Inhalt: Milchschaumtechniken, Kaffeespezialitäten mit Latte Art, kalte und warme Rezepte mit und ohne Alkohol.

5. Innovative Heißgetränke: Neue Geschmackserlebnisse!
Dieses Seminar beschäftigt sich mit den PURE Produkten. Teilnehmer lernen das Sortiment kennen und erlangen interessantes Hintergrundwissen für eine ausführliche Beratung. Inhalt: Geschichte, Anbau, Ernte, Transport, Röstung, Unterschied zwischen Kakao und Schokolade, Qualitätsmerkmale, Zubereitung.

Verwandte Begriffe im Lexikon

Tipps

Tags: tschibo service, tchibo coffe günstig kaufen, tchibo cafe service, tchibo corporate 2011, 2012

Kontakt:

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert