Der Sonnberghof — Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn: Hotelinterior zu großem Teil von Voglauer hotel concept
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Der Sonnberghof — Gesundheitszentrum Bad Sauerbrunn: Hotelinterior zu großem Teil von Voglauer hotel concept

16.07.2010 | Voglauer Möbelwerk
Am 8. Januar 2010 startete „Der Sonnberghof“ mit einem Konzept für Erholung, Entspannung und Aktivierung. Als Gesundheitshotel soll das Haus vor allem von Krebspatienten genutzt werden
Am Fuße des Rosaliengebirges liegt in idyllischer Landschaft der Kurort Bad Sauerbrunn. Das 4-Sterne Gesundheitszentrum liegt am Waldrand des Kurtortes. Der Sonnberghof ist als vierter Bauteil des Gesundheitszentrums ausgeführt worden. VAMED, ein weltweit führender Gesundheitsdienstleister ist der Betreiber.

Bei der Planung des Sonnberghofes standen die Bedürfnisse der Gäste im Mittelpunkt. Die Architektur und Gestaltung des ganzen Hauses hat dabei einen wesentlichen Anteil an der Ruhe, Geborgenheit und Behaglichkeit, die die Gäste des Hauses benötigen. Die 125 Zimmer und die öffentlichen Bereiche, die von Voglauer komplett geplant und gestaltet wurden, erstrahlen hell und freundlich in hochwertigen Materialien. Bei den Zimmern wurde eine Mischung aus geraden kubischen und weichen organischen Linien gewählt.

Außerdem wurde besonderer Wert auf Licht, Farbe und Haptik der Zimmer gelegt. In jedem Zimmertrackt sind unterschiedliche Farben und Hölzer zu finden, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Auch der öffentliche Bereich trägt die Handschrift der Firma Voglauer. Jedem Raum wurde ein anderes Thema zugeordnet, von „Wasser“, über „Erde“ bis hin zum Thema „Licht“.

Voglauer konnte sich schon in der Vergangenheit als zuverlässiger Partner in allen Belangen bewähren und somit war die Entscheidung für Voglauer als Partner schnell getroffen. In Bad Sauerbrunn ist ein Erholungsparadies entstanden zu dessen Gestaltung auch Voglauer hotel concept einen großen Teil beitragen durfte.


Weitere Informationen:
Voglauer Möbelwerk
Gschwandtner & Zwilling
GmbH & Co KG
Pichl 55
5441 Abtenau
AUSTRIA

T: +43 6243 2700-267
F: +43 6243 2700-279
hotelconcept@voglauer.com">hotelconcept@voglauer.com

Andere Presseberichte