protel Survey: Sie fragen - Ihre Gäste antworten
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

protel Survey: Sie fragen - Ihre Gäste antworten

23.07.2010 | protel hotelsoftware GmbH

Juli 2010 - Qualität bleibt in Erinnerung, auch wenn der Preis schon lange wieder vergessen ist. Beim Gast den Eindruck zu hinterlassen, sich rundum wohlgefühlt zu haben, ist deshalb die nachhaltigste Werbung, die ein Hotel für sich machen kann. Mit protel Survey stellt die Dortmunder protel hotelsoftware GmbH jetzt ein webasiertes Kundenbefragungstool vor, mit dessen Hilfe Hotels auf einfache Weise mehr über ihre Gäste und deren Wünsche und Erwartungen erfahren können

protel Survey: Damit aus Zufriedenheit Begeisterung wird
protel Survey: Damit aus Zufriedenheit Begeisterung wird

Kundenorientierung ist, vereinfacht gesagt, die älteste und einfachste Form des Marketings. Wer die Wünsche und Erwartungen seiner Kunden erfüllt, kann - wenn er keine groben betriebswirtschaftlichen Fehler begeht - nicht mehr viel falsch machen. Zufriedene Gäste wirken als Multiplikatoren: Sie bleiben länger, schauen während des Aufenthalts nicht auf jeden Cent, empfehlen das Haus weiter und kommen selbst wieder - kurz, sie generieren mehr Umsatz, und zwar unabhängig von der Größe des Hauses und der Ausrichtung seines Angebotes.

Wie kann nun diese strategische Erkenntnis gewinnbringend umgesetzt werden? Wie erfährt man, was den Gast glücklich macht? Die ebenso einfache wie naheliegende Lösung: Fragen Sie ihn! Niemand weiß besser, was ihn zufriedenstellt, als der Gast selbst. Die Praxis zeigt immer wieder, dass es mehr Möglichkeiten gibt, die Angebote und Leistungen eines Hauses zu verbessern, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Dazu kommt, dass sich die Bedürfnisse der Gäste im Lauf der Zeit ändern und erneuern. Nutzen Sie das unentgeltliche Reservoir an Vorschlägen und Anregungen, das Ihre Gäste für Sie bereithalten!

protel Survey ist ein webbasiertes Kundenbefragungstool, mit dem Sie einfach und schnell individuelle Kundenumfragen erstellen, durchführen und auswerten können. Per E-Mail erhält Ihr Gast mit der Einladung zur Umfrage einen Link, der ihn auf eine Internetseite mit Ihren Fragen führt. Direkt im Internet-Browser kann er dann mit wenigen Mausklicks Ihre Fragen beantworten. protel Survey bezieht Adressdaten und weitere Informationen direkt aus der protel-Datenbank, zum Beispiel aus den Gästekarteien. Die individuellen Antworten eines Gastes beispielsweise können Sie in seiner Gästekartei einsehen. Natürlich können Sie außerdem die übergreifenden Ergebnisse für alle Befragten aufrufen, um sie statistisch auszuwerten.


Kontakt:
protel hotelsoftware GmbH
Europaplatz 8
44269 Dortmund

Telefon: 02 31 / 91 59 3-0
Telefax: 02 31 / 91 59 3-9 99
sales@protel-net.com">sales@protel-net.com

Andere Presseberichte