Quooker wieder in der Champions League - Zukunftsweisendes Design
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Quooker wieder in der Champions League - Zukunftsweisendes Design

08.08.2011 | Thalau : PR public relations

Quooker: Der Kochend-Wasser-Hahn ist für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2012 nominiert. Damit spielt das niederländische Unternehmen in der Weltklasse des Designs mit. Der Quooker setzt neue Maßstäbe im Bereich der Küchenamaturen und ist das Original bei den Kochend-Wasser-Lieferanten

Quooker Combi Classic / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH
Quooker Combi Classic / Bildquelle: Quooker Deutschland GmbH

Mit der der derzeitigen Nominierung ist der Quooker zum zweiten Mal für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland vorgeschlagen worden. Bereits 2010 war der Kochend-Wasser-Hahn für diesen Preis nominiert. 2008 gewann das Unternehmen den Focus Green Silver, den internationalen Designpreis des Bundeslandes Baden-Württemberg, sowie 2011 den Interior Innovation Award.

"Die Nominierung bedeutet für uns eine Bestätigung unserer Arbeit. Darüberhinaus gibt sie uns neue Impulse und steigert die Herausforderung, an der Weiterentwicklung unserer einmaligen Produkte weiterzuarbeiten", so Marc Brinker, Leiter Marketing und Vertrieb der Quooker Deutschland GmbH.

Ausgelobt wird der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderte Preis vom Rat für Formgebung. Auf der Internetseite des German Design Councils heißt es wörtlich: "Ausgezeichnet werden internationale Spitzenleistungen, die heute schon Maßstäbe für morgen setzen". Die Jury bestimmt im August die Sieger, ab November werden diese in der Onlineausstellung zu sehen sein und am 10. Februar 2012 findet die Preisverleihung statt.

Hintergrundinformationen zum Unternehmen:
Quooker ist ein familiengeführter Betrieb aus den Niederlanden. Es begann im Jahre 1970 mit einer spontanen Eingebung und wuchs heran zu einer Revolution. Der Kochend-Wasser-Hahn Quooker ist eine einfache aber geniale Idee: Ein Wasserhahn, aus dem auf Knopfdruck und im Handumdrehen direkt 100°C kochendes Wasser kommt. Durch den Ersatz des Wasserkochers und des Boilers ist er platz-, energie-, wasser- und zeitsparend zugleich.

Dabei ist er 100% sicher: Der Hahn ist - im Gegensatz zum Wasserkocher - fest mit der Arbeitsplatte verbunden, doppelwandig und hat einen kindersicheren Druck-Drehknopf. Der Quooker erfreut sich in vielen Ländern seiner Beliebtheit - er ist bereits in zehn europäischen Ländern verfügbar und es wurden über 200.000 Quooker weltweit verkauft.


Für Ihre Angaben im Herstellerverzeichnis:
Quooker Deutschland GmbH
Kronprinzenstraße 138
40217 Düsseldorf
T +49 (0)211 300 369 95
F +49 (0)211 300 369 96
www.quooker.de
info@quooker.de">info@quooker.de

Andere Presseberichte