Voglauer hotel concept und das spektakulärste Hotelneubauprojekt Europas
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Voglauer hotel concept und das spektakulärste Hotelneubauprojekt Europas

03.02.2012 | Voglauer Möbelwerk Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co KG
Hotelneubauten Frankfurt: An einem vielversprechenden Standort, dem Frankfurter „The Squaire“, hat Hilton Worldwide zwei seiner Marken in direkter Nachbarschaft platziert. Voglauer war dabei als Komplettausstatter mit an Bord...
Präsidentensuite im 'The Squaire Frankfurt' / Bildquelle: Voglauer The Squaire / Frankfurt Hilton Airport Hotel
Präsidentensuite im 'The Squaire Frankfurt' / Bildquelle: Voglauer The Squaire / Frankfurt Hilton Airport Hotel
Groß, aber fein: Die Empfangshalle / Bildquelle: Voglauer The Squaire / Frankfurt Hilton Airport Hotel
Groß, aber fein: Die Empfangshalle / Bildquelle: Voglauer The Squaire / Frankfurt Hilton Airport Hotel
Das schöne UFO von draußen / Bildquelle: Roland Horn
Das schöne UFO von draußen / Bildquelle: Roland Horn
Mit dem futuristischen Gebäude am Frankfurter Flughafen „The Squaire“ hat die Hilton Gruppe am 20. Dezember gleich zwei Häuser eröffnet – eine europäische Premiere. Mit dieser neuen Strategie möchte Hilton die Ansprüche verschiedener Zielgruppen an einem Standort erfüllen.

Nach einigen Bauverzögerungen und einer Gesamtbauzeit von vier Jahren beanspruchen die beiden Hotels mit 34.500 qm Fläche ein Viertel der Gesamtmietfläche im „The Squaire“ und bieten insgesamt 583 Zimmer. Die Innenarchitektur trägt die Handschrift des Innenarchitektur-Büros von JOI-Design. Die Hamburger bekamen den Zuschlag und waren für die emotionale Umsetzung dieses außergewöhnlichen Bauprojektes zuständig.

Das perfekt umgesetzte Musterzimmer und nicht zuletzt auch die jahrzehntelange Erfahrung und solide Qualität des Salzburger Hotelausstatters waren ausschlaggebend weshalb Voglauer hotel concept mit der Ausstattung der Hotelzimmer und der öffentlichen Bereiche beauftragt wurde. Voglauer war hier als Komplettausstatter für den gesamten Innenausbau bis hin zur fein abgestimmten Dekoration verantwortlich.

In beiden Hotels wirken entschleunigende Formen und Farben als Kontrast und Wohlfühloase gegen das hektische Verkehrsumfeld. In den 249 Zimmer und Suiten des 5 Sterne „Hotels Hilton Frankfurt Airport“ strahlen die verwendeten Beigetöne Ruhe und Behaglichkeit aus. Für die Zimmerausstattung wurde vorwiegend Sen Esche verwendet.

Zusätzlich wurde die beeindruckende, einzigartige Architektur auch in die Form des Interior eingearbeitet, um ein unikales, authentisches Erscheinungsbild zu kreieren. In der hoch wirkenden Lobby beeindrucken die raffinierten, auskragenden, mit Bronzegewebe bespannten Vordächer. Diese stellten für Voglauer bei der Realisierung eine besondere Herausforderung dar.

Die öffentlichen Bereiche wie Bar, Restaurant, Lounge, Wellness- und Fitnessbereich sowie Konferenzbereich wurden alle in dunklen Hölzern wie Eiche, Ulme, Nuss und Olive ausgestattet. Voglauer konnte hier seine langjährige Erfahrung und die Qualität als Produzent im Echtholzbereich unter Beweis stellen.

Das zweite Hotel im Projekt „The Squaire“ ist das „Hilton Garden Inn“ mit 334 Zimmern. Die Ausführung erfolgte im Edelholz Nuss und wurde in einem gradlinigen Konzept umgesetzt. Damit wird bei Hilton das 4 Sterne Segment repräsentiert. Das „Hilton Garden Inn“ ist das zweitgrößte Haus dieser Marke weltweit.

Der Ballsaal erzeugt mit seiner innenarchitektonischen Raffinesse und effektvollen Materialien, sowie Lichtspiele durch Swarowski Kristalle – eingearbeitet in Zebranoholz – eine spannende, atmosphärische Wirkung.

Das Gebäude „The Squaire“ ist insgesamt 660 Meter lang und an einigen Stellen bis zu 65 Meter hoch und das derzeit wohl spektakulärste Neubauprojekt Europas. Auch die Lage ist einzigartig: Direkt am Frankfurter Flughafen, über dem ICE-Bahnhof, am wichtigsten Autobahnkreuz Deutschlands (A3 – A5) und trotzdem steht man mitten in der Natur, am Rande des Frankfurter Stadtwaldes.

Wo auch immer man sich befindet, den Gast erwarten überall architektonische Highlights und ein Interior Design, das eigenständig und unverwechselbar ist.


Weitere Informationen:
Voglauer Möbelwerk Gschwandtner & Zwilling GmbH & Co KG
Pichl 55
5441 Abtenau

T: +43 6243 2700-267
F: +43 6243 2700-279
hotelconcept@voglauer.com">hotelconcept@voglauer.com

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert