NH Hoteles und Swisscom Hospitality bauen ihre Partnerschaft im Bereich der Gästetechnologie aus
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

NH Hoteles und Swisscom Hospitality bauen ihre Partnerschaft im Bereich der Gästetechnologie aus

12.10.2012 | Swisscom Hospitality Services
NH Hoteles setzt seine erfolgreiche Partnerschaft mit Swisscom Hospitality fort. Eine neue, von beiden Vertragsparteien unterzeichnete Rahmenvereinbarung macht Swisscom Hospitality zu einem bevorzugten Partner für ein umfassendes Angebot gastorientierter Technologien und hoch moderner Netzwerkdienste. Swisscom Hospitality wird NH Hoteles in Hinblick auf künftige Netzwerk- und IP-Service-Konvergenzen beraten und unterstützen
Die Partnerschaft zwischen Swisscom Hospitality und NH Hoteles begann 2003, als in der gesamten Hotelkette zum ersten Mal ein Wi-Fi-Breitbandzugang eingerichtet wurde. Fortan leistete Swisscom mit seinen Konferenz- und Eventservices einen weiteren Beitrag zur Differenzierung der NH-Gruppe. 2009 hat NH Hoteles das dedizierte Smartphone-Portal von Swisscom Hospitality als erste Hotelkette eingeführt. Heute betreut Swisscom mehr als 280 NH-Hotels in Europa (davon 53 in Deutschland und 6 in Österreich) mit gastorientierten Technologien und Netzwerkdiensten und tritt bei allen Technologieentscheiden als Berater auf.

Mit der neuen Vereinbarung verstärken Swisscom und NH ihre langjährige Partnerschaft. NH hat sich für eine schrittweise Einführung integrierter Lösungen entschieden, um Kosten zu sparen und das Markenerlebnis durch die Nutzung der IP-Technologie zu intensivieren. In enger Zusammenarbeit mit dem Firmensitz der Hotelkette wird Swisscom eine zentrale Konvergenz-Strategie ausarbeiten, um die Serviceinnovation und die Kostenkontrolle in Bereichen wie z. B. TV, Voice, IT-Netzwerksupport und IT-Outsourcing weiter zu verbessern.

"Technologieführerschaft ist Teil des Markenversprechens von NH Hosteles", erklärt Francisco Zinser Cieslik, Chief Strategy and Development Officer bei NH Hoteles. "Aufgrund der generell zunehmenden Internetnutzung, die in einigen unserer Hotels geradezu explodiert, haben wir uns bei der Verwaltung und Wartung unserer gastorientierten Datennetzwerke für ein planvolles Vorgehen entschieden. Für uns ist Swisscom Hospitality der zuverlässigste Partner in diesem Bereich und wir sind mit dessen Servicequalität sehr zufrieden. Wir werden in allen unseren Hotels kostenlosen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang einführen und ausserdem einen HSIA-Premium-Service beibehalten, mit dem wir die Erwartungen unserer Gäste übertreffen und die Finanzmittel für die kontinuierlichen Netzwerk-Upgrades bereitstellen wollen, die Swisscom für uns ausführt."

In seiner Beraterrolle wird Swisscom die Hotelkette NH bei der Erneuerung ihrer Hotelzimmertechnologien sowie der Integration und Kostenoptimierung bestehender Datenleitungen unterstützen. Ferner werden die beiden Partner bei der Erstellung von Synergien zur Implementierung des NH-Systemplans 2012-14 zusammenarbeiten.

"Wir freuen uns sehr darüber, Teil des globalen und ehrgeizigen IT-Programms der NH-Hotelkette zu sein", betont Leo Brand, CEO bei Swisscom Hospitality Services. "Dabei greifen wir auf unsere detaillierten Kenntnisse der Hotelgruppe zurück, die wir durch die enge Zusammenarbeit auf lokaler Ebene erworben haben. NH Hoteles kann sich auf unser Know-how verlassen, und das sowohl in den Bereichen der innovativen Gästetechnologien als auch bei alternativen IT-Bereitstellungsmodellen, wie z. B. gemeinsame IT-Infrastrukturen, die Virtualisierung von Hotelanwendungen und der bedarfsgerechte Abruf von Rechenkapazitäten. Mit diesem Wissen leisten wir einen Beitrag zur Senkung der operationalen Kosten in grossen, internationalen Gruppen wie NH Hoteles."

Über NH Hoteles im Lexikon lesen

Über Swisscom Hospitality Services

Swisscom Hospitality Services, eine Tochter der Swisscom (Schweiz) AG, ist ein führender Anbieter integrierter Technologielösungen für die Hotellerie. Swisscom berät Hotelketten und -gruppen bezüglich der rasant voranschreitenden Digitalisierung ihrer Kommunikationsdienste und begleitet sie bei der Optimierung der Gesamtbetriebskosten mit IT-Lösungen. Unser Unternehmen übernimmt die Einrichtung und Verwaltung konvergenter Hotelnetzwerke, die neben Swisscom-Lösungen auch Drittanbieteranwendungen integrieren. Die von Swisscom angebotenen Hotel- und Gästeanwendungen beinhalten IPTV, Connected TV, HSIA, Voice over IP, Zimmersteuerungen sowie Business Center- und Konferenzlösungen. Swisscom betreut über 2.000 Partnerhotels in Ländern Europas, des Nahen Ostens und Afrikas, des Asien-Pazifik-Raums sowie in Nordamerika.

Links

Andere Presseberichte