Boxspring 1 x 1 von Hermann-Josef Hantermann, Royal Bedding® Matratzen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Boxspring 1 x 1 von Hermann-Josef Hantermann, Royal Bedding® Matratzen

01.02.2013 | Hantermann Deutschland GmbH & Co.KG

Wussten Sie schon? Das……

Bilderquelle M e d i e n d e s i g n Ansgar Bollendonk
Bilderquelle M e d i e n d e s i g n Ansgar Bollendonk
Bilderquelle M e d i e n d e s i g n Ansgar Bollendonk
Bilderquelle M e d i e n d e s i g n Ansgar Bollendonk

5 Zonenmatratzen wirkungsvoller sind als 7 Zonen
Ein echter Irrglaube, dass man dies annimmt, je mehr umso besser. Dies stimmt in diesem Falle nicht. Durch die Durchschnittsgröße eines Menschen von ca. 1,75 cm eignet sich aufgrund der Einteilung der Zonen eine 5 Zonenmatratze besser als eine 7 Zonenmatratze. Bei immer schmaleren Zonen wird die Wirkung oft verfehlt.

Dass….
...ein Taschenfederkern aus Edelstahl wesentlich länger hält als die üblichen. Durch die Stahlqualität eignet sich Edelstahl im Taschenfederkernbereich gerade für den Hotelbereich; entschieden besser. Die Feder ist stabiler und dadurch langlebiger.

Dass…. Matratzentopper
nicht das halten, was sie versprechen? Wie sie aussehen? Man sieht es mittlerweile in jedem Möbelhaus: Boxspringsysteme mit Topper. Ist er denn auch wirklich so gut wie er aussieht??
 "Topper dienen oft der Optik und sind ein sogenannter Weichmacher. Er wird überwiegend bei härteren Matratzen eingesetzt. Wenn aber eine Matratze schon eine durchschnittliche Härte hat, z.B. mittelfest oder sogar weich, ist ein Topper mehr als überflüssig und sorgt eher für Verspannungen als für erholsamen Schlaf.,  das der Schläfer gut ausgeschlafen aufsteht."

Dass……….verpackte Matratzen???
Im gleichen Stoff wie das Boxspringbett. Optisch auf den ersten Blick ein Hingucker, aber hat es auch einen Sinn?? Eindeutig nein. Es ist nur die reine Optik, die dann zum Kauf verführt. Die Matratze muss ohnehin mit einem Bettuch versehen werden. Bei Verschmutzung kann man es abziehen und die Matratzenhülle waschen. Und dann?? Sie werden sehen, dass dieses Bett auf einmal nicht mehr die Wirkung hat wie vorher. Die Hüllen lassen sich danach schwerer aufziehen. Außerdem ist bei vielen Herstellern das Innenleben fragwürdig. Tipp: richtige Matratzen mit einem guten Innenleben erwerben. So ist eine längere Nutzungsdauer garantiert.

Dass….. Taschenfederkerne in Boxspringbetten
oft die Wirkung verfehlen. Der Endverbraucher wird in der heutigen schnelllebigen Zeit immer mehr verunsichert. Mehr Zonen gleich besser??? " Nein , das ist nicht der Fall. Wenn man bedenkt, dass teilweise 25 cm zwischen den Kernen liegen, so ist ein Taschenfederkern, der sich tief unten befindet zwar funktionell, aber mit verschiedenen Zonen so gut wie wirkungslos. Zudem hat der normale Taschenfederkern in Boxspringbetten nicht eine so lange Lebensdauer, wie zum Beispiel ein Multispring© Kern. Die Box dient lediglich zur optimalen Abfederung"

Verwandte Begriffe im Lexikon

Tags: Boxspringbett kaufen, Boxspringbetten Düsseldorf
 

Links

Andere Presseberichte