Rational AG ist 'Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013'
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Rational AG ist 'Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013'

23.04.2013 | RATIONAL AG
Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln wurde am 20.03.2013 Rational das Prädikat verliehen
Dr. Oliver Gaedeke (Geschäftsführer, ServiceRating GmbH), Dr. Peter Stadelmann (Vorstandsmitglied Personal, Rational AG), Thorsten Peter (Geschäftsführer, ServiceRating GmbH) / Bildquelle: Rational AG
Dr. Oliver Gaedeke (Geschäftsführer, ServiceRating GmbH), Dr. Peter Stadelmann (Vorstandsmitglied Personal, Rational AG), Thorsten Peter (Geschäftsführer, ServiceRating GmbH) / Bildquelle: Rational AG
Gemeinsam mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt führte die ServiceRating GmbH den bundesweiten Wettbewerb zum achten Mal branchenübergreifend durch. Rational erreichte bei dem Wettbewerb als bestes B2B-Unternehmen den zweiten Platz.

Darüber hinaus wurde der Marktführer aus Landsberg mit dem Branchenpreis „B2B Dienstleister“ sowie dem Sonderpreis „Konfiguration“ ausgezeichnet. Unter Konfiguration ist die Übereinstimmung zwischen Kundenbedürfnissen und Marktangebot zu verstehen.

„Diese Auszeichnung freut uns besonders, denn schließlich ist es unser oberstes Unternehmensziel, unseren Kunden immer den höchstmöglichen Nutzen und das beste Werkzeug zum Garen ihrer Speisen zu bieten“, sagt Dr. Peter Stadelmann, Vorstandsmitglied der Rational AG, der den Preis in Köln entgegennahm.

Die Teilnehmer des Wettbewerbs "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ werden von unabhängigen Experten nach dem sogenannten "7-K-Modell" geprüft. Das wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die in der umfassenden Kunden- und Managementbefragung ihre Kunden überzeugen.

Links

Andere Presseberichte