Emaillierte Duschfläche: Erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen genießen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Emaillierte Duschfläche: Erfrischende Abkühlung an heißen Sommertagen genießen

03.05.2013 | achtung! GmbH
Ahlen, im April 2013. - Nach dem langen Winter wurde er in diesem Jahr so heiß erwartet wie kaum zuvor: der Sommer. Mit steigenden Temperaturen und zunehmenden Sonnenstunden strahlen die Menschen mit der Sonne um die Wette. Nähert sich die Anzeige des Thermometers dann aber den 30 °C, sehnen sich viele schon bald nach einer Abkühlung. Ideale Voraussetzungen für ein erfrischendes Duschvergnügen bieten da die emaillierten Duschflächen des Premium-Herstellers Kaldewei
Kaldewei Conoflat Alpinweiss / Bildquelle: Alle Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Kaldewei Conoflat Alpinweiss / Bildquelle: Alle Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Kaldewei Xetis Seashell Cream Matt
Kaldewei Xetis Seashell Cream Matt
Nichts wirkt nach einem langen Tag belebender als eine Dusche. Aber wie duscht man im Sommer am besten, damit das erfrischende Gefühl auf der Haut möglichst lange anhält - eiskalt oder doch besser warm? Wer nur das kalte Wasser aufdreht, kann nach dem Duschen schnell wieder ins Schwitzen kommen, denn das kühle Nass erfrischt nicht nur, sondern kurbelt gleichzeitig den Kreislauf an.

Besser ist da eine lauwarme Dusche. Sie sorgt dafür, dass der Wärmehaushalt des Körpers im Gleichgewicht bleibt. Duschgels mit Minze oder Zitrusfrüchten bringen dabei den Frischekick. Wer nach dem Abbrausen außerdem auf das schnelle Abtrocknen verzichtet und noch ein wenig Wasser auf der Haut verdunsten lässt, sichert sich einen zusätzlichen kühlenden Effekt.

Sommerfeeling für das Badezimmer
Für Duschliebhaber, die sich passend zur Jahreszeit gerne ein bisschen Sommerfeeling ins Bad holen möchten, fängt Kaldewei das Farbenspiel der Natur ein. Mit Seashell Cream Matt oder Oyster Grey Matt aus der exklusiven Kaldewei Coordinated Colours Collection hält der Strand zumindest farblich im Badezimmer Einzug.

So sind bodengleiche Duschen aus kostbarem Stahl-Email 3,5 mm die optimale Grundlage für ein sommerlich frisches Duscherlebnis.

Links

Andere Presseberichte