LG B2B Community Event 2013 mit Digital Signage, Hotel TV und Projektoren Highlights
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

LG B2B Community Event 2013 mit Digital Signage, Hotel TV und Projektoren Highlights

27.06.2013 | LEWIS PR

 Ratingen, 26. Juni 2013 — LG hat sein diesjähriges B2B Community Event erfolgreich mit einem Teilnehmerzuwachs im Vergleich zum Vorjahr durchgeführt. Die insgesamt 92 Partner, Händler, Journalisten sowie Technik- und Lösungsinteressierte bekamen am 19. Juni 2013 die Möglichkeit, aktuelle Produkthighlights aus dem Hause LG live zu erleben. Im exklusiven Rahmen des Hyatt Regency Hotel im Düsseldorfer Medienhafen wurden Lösungen aus den Bereichen Digital Signage, Hotel TV und Projektoren vorgestellt

LG B2B Community Event 2013; Bildquelle LEWIS PR
LG B2B Community Event 2013; Bildquelle LEWIS PR

Gezeigt wurden im Bereich Projektoren neben dem großen 100 Zoll Ultra Kurzdistanz Laser Projektor (Hecto) auch neue LCD-Projektoren und kompakte LED-Modelle inklusive Akku für das Handgepäck. Im Bereich Digital Signage und Hotel TV konnten die Teilnehmer unter anderem einen Blick auf das neue 84 Zoll Display mit UHD (4K) Auflösung (84WS70) sowie die Hotel TV-Serie LP360H werfen. An allen Stationen standen die Produktverantwortlichen von LG Rede und Antwort für Detailfragen zum Produkt, den Software-Lösungen sowie dem Vertriebsmodell.

Auch einigen ausgewählten Partnern bot LG Raum, sich dem Publikum vor Ort vorzustellen. „Das LG Commercial Display Event bat erneut eine sehr angenehme Atmosphäre, um erfolgreich mit Partnern und Kunden in den direkten Dialog zu den Neuheiten der Digital Signage Welt zu treten und die Weichen für ein zukünftiges Geschäft zu stellen”, freute sich Christian Landgraf, Focus Sales Manager LG Digital Signage beim Distributor ALSO, über die gelungene Veranstaltung.

Neben den Produktpräsentationen wurde der Fokus auch auf Lösungen sowie Services von LG insbesondere im Bereich Digital Signage und Hotel TV gelegt. Verschiedene Vorträge zu aktuellen Themen sowie jeweils zwei 45 minütige Trainings zu jeder der drei Teildisziplinen rundeten die informative Veranstaltung ab. Im Bereich Hotel TV wurde die Netzwerktechnologie Pro:Centric sowie USB Cloning vorgestellt. In der Digital Signage Trainings Session ging es hauptsächlich um die SuperSign Software während beim Projektoren Training über die Vorteile von LED- und Laser Technologie referiert wurde.

„Der enorme Zulauf an Teilnehmern hat unterstrichen, wie wichtig ein umfassendes Informationsevent für den Handel ist”, freut sich René Klos, Product Marketing Manager bei LG, über den Teilnehmerzuwachs zum Vorjahr. „Neben Informationen zu den neuen Produkten, Lösungen sowie Trends in den jeweiligen Produktsegmenten nutzen unsere Handelspartner diese Plattform zum Netzwerken. Wir von LG profitieren von dem Feedback unserer Partner, die mit dem Endkunden enger in Kontakt stehen. So haben wir die Möglichkeit, Kundenwünsche noch direkter in neue Produktentwicklungen mit einfließen zu lassen, um den Marktbedürfnissen gerecht zu werden. Wichtig ist aber allem voran, dass wir wertvolle Informationen zu LG, unserer Strategie und den Produkten weitergeben.”

Nach dem erfolgreichen B2B Community Event 2013 richtet man den Blick bei LG nun langsam in Richtung VISCOM Messe im November, wo man zum dritten Mal in Folge den engen Kontakt zu Endkunden suchen wird. Auf der diesjährigen IFA werden die B2B Ansprechpartner von LG den interessierten Fachhändlern dann wieder zur Verfügung stehen.

Über LG Electronics, Inc.

Andere Presseberichte