Industriepreis 2013 - Rational AG gehört zur Spitzengruppe
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Industriepreis 2013 - Rational AG gehört zur Spitzengruppe

09.07.2013 | RATIONAL Aktiengesellschaft
Die Rational AG wurde im Wettbewerb „Industriepreis 2013“ mit dem Prädikat „Best of 2013“ in der Kategorie „Produktionstechnik & Maschinenbau“ ausgezeichnet. Das Unternehmen zählt damit zur Spitzengruppe der mehr als 1.200 eingereichten Bewerbungen
Der Huber Verlag für Neue Medien prämiert mit dem „Industriepreis“ Unternehmen mit einem besonders hohen technologischen, wirtschaftlichen, ökologischen oder gesellschaftlichen Nutzen. Die Gewinner zeichnen sich dadurch aus, dass sie weltweit einzigartige Lösungen entwickelt und den Industriezweig dadurch revolutioniert haben. Mit dem SelfCookingCenter whitefficiency wurde Rational in die Industrie-Bestenliste aufgenommen.

„Die von unserer Fachjury ausgewählten Siegerlösungen können immer mehr – sie entwickeln Bestehendes weiter oder beschreiten noch nie dagewesene Wege, immer unter Berücksichtigung ökologischer, ökonomischer und menschlich bedeutsamer Aspekte“, sagt Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Huber Verlag für Neue Medien GmbH.

„Aus den führenden deutschen Industrieunternehmen als eines der Besten hervorzugehen, macht uns stolz und spornt uns an, unsere Produkte stets im Sinne des höchstmöglichen Kundennutzens weiterzuentwickeln. Das ist seit 40 Jahren gleichzeitig unser oberstes Unternehmensziel“, sagt Dr. Günter Blaschke, Vorstandsvorsitzender der Rational AG.

Dass diese Philosophie nachhaltigen Erfolg hat, bestätigen dem Unternehmen darüber hinaus auch die eigenen Kunden. Laut einer aktuellen Studie durch TNS Infratest zählt Rational zu den fünf Prozent  der besten Industrieunternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit.

Links

Andere Presseberichte