Design Innovation für Lounge- und Outdoormöbel made by RAUSCH in Karlsruhe
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Design Innovation für Lounge- und Outdoormöbel made by RAUSCH in Karlsruhe

02.01.2014 | raumkontakt _werbeagentur

Hotelier.de Kommentar: Exklusives Design trifft auf hochwertige Verarbeitung -  Modernismus entfaltet sich in exklusiven Solitärmöbeln -  Kunst und Design begegnen der Wandlungsfähigkeit, die von der Outdoor Gastronomie gefordert wird. Diese Dreifaltigkeit höchster Ansprüche erfindet sich immer wieder neu mit den stets innovativen Originalen der Rausch Classics GmbH!

Die Sitzskulptur SOLO. Alle Bilderechte Rausch Classics GmbH
Die Sitzskulptur SOLO. Alle Bilderechte Rausch Classics GmbH
Die neue Lounge-Gruppe SWITCH
Die neue Lounge-Gruppe SWITCH
Der Polsterlehnstuhl LORD, neu in der  Outdoor-Dining-Collection LONG BEACH
Der Polsterlehnstuhl LORD, neu in der Outdoor-Dining-Collection LONG BEACH
Neues Sofa, das auch Recamiere sein will: DIVA - ein Möbel, das seinen Namen alle Ehre macht!
Neues Sofa, das auch Recamiere sein will: DIVA - ein Möbel, das seinen Namen alle Ehre macht!

Neue Originale der RAUSCH Outdoor-Saison 2014

Es ist wohl die Ironie des Erfolgs: Was gestern noch als echte Design-Innovation sein Publikum eroberte, wird heute schon allenthalben kopiert und begegnet uns als mehr oder minder originalgetreue Kopie beim Discounter oder im Baumarkt. Das Original in seiner wohldurchdachten Design-Qualität dann noch von der Massenware zu unterscheiden, bleibt oftmals Kennern und Liebhabern vorbehalten. Die Designschmiede RAUSCH aus dem badischen Karlsruhe bringt mit ihren exklusiven Lounge- und Outdoormöbeln seit Jahren Design-Originale hervor, die sich durch ihre Eleganz und Qualität wohltuend von der Masse abheben. Mit den neuen Kreationen für die Saison 2014 setzt RAUSCH diesen erfolgreichen Weg überzeugend fort.

Unter freiem Himmel genießen, ohne auf den Komfort und die Eleganz eines gepflegten Interieurs zu verzichten: Durch exklusives Design, hochwertige Verarbeitung und nicht zuletzt durch Erfindungsreichtum bei der Verwendung innovativer, licht- und witterungsbeständiger Materialien übersetzt RAUSCH diesen Traum seit Jahren erfolgreich in Möbelkreationen, die weltweit eine anspruchsvolle Klientel überzeugen. Nach der sehr erfolgreichen Einführung der modernistisch geradlinigen Collection PLATFORM setzt RAUSCH nun mit exklusiven Solitärmöbeln, die mit den bestehenden Collectionen effektvoll kombiniert werden können, neue Akzente.

Kunst trifft Design: SOLO

Die Übergänge zwischen Kunst und Design waren schon immer schwer zu fassen. Doch selten haben sie so anmutig fließend Gestalt angenommen wie bei der von Formensprache der 60er Jahre inspirierten Sitzskulptur SOLO. Geschaffen von dem österreichischen Designer Philipp Aduatz, der derzeit mit seinen Entwürfen international Furore macht, ist der vollständig aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigte SOLO zugleich einzigartiges Designobjekt und hochfunktionales Sitzmöbel. Durch seine organische Form und seine makellos glänzende Oberfläche in Weiß fügt er sich in unterschiedlichste Umgebungen ein und behauptet doch jederzeit seine außergewöhnliche Eigenständigkeit.

Verwandlungskünstler: SWITCH

Große Wandlungsfähigkeit charakterisiert die neue Lounge-Gruppe SWITCH, die sich aus drei frei kombinierbaren Elementen, einem Sessel-, einem Hocker- und einem Tischmodul zusammensetzt. Alle drei Module basieren auf jeweils dem selben quadratischen Sockel aus weißem wetterbeständigem Rotationsguss. Für die bequemen Polster steht das gesamte Farbspektrum an Bezügen zur Verfügung. Der Clou  dieser Lounge ist jedoch der Sessel: Das exzentrisch auf einer Achse gelagerte Rückenkissen lässt sich ganz einfach um 90° zur Seite schwenken. Aus der Rückenlehne wird so eine Seitenlehne, ohne dass die Aufstellung verändert werden muss. So wechselt man im Handumdrehen von der Sitzposition in eine Liegeposition. Das stringente und wandelbare Design der Lounge-Gruppe SWITCH wurde vom Stuttgarter Designbüro Braun Maniatis Kirn entwickelt.

Eleganz und Komfort: LORD

Elegant und feingliedrig, dabei überaus bequem, präsentiert sich der Polsterlehnstuhl LORD, ein Neuzugang in der seit Jahren stilbildenden Outdoor-Dining-Collection LONG BEACH. Die klaren und edlen Linien der Collection wurden von Erich Wimberger kongenial in ein Polstermöbel übersetzt, dem man seine konsequente Outdoor-Tauglichkeit nicht ansieht - die elegante Gestalt des Polsterstuhls LORD verrät nichts von seiner überlegenen Funktionalität. Möglich wird dies durch den wasserdurchlässigen, schnelltrocknenden Schaumkern der Oberschale. Das Aluminiumuntergestell ist wahlweise in Matt-Weiß oder Grau ausgeführt. Ein Auszugstisch mit einer schlag- und kratzfesten Keramikplatte auf Alurahmen mit einer einfach hochschwenkbaren Mittelplatte bildet die ideale Ergänzung für ein exklusives Dinner-Ensemble.

Entspannter Luxus: Möbel DIVA

Bei dieser weiteren Innovation im Sortiment komfortabler Sitz- und Liegemöbel für den Außenbereich ist der Name ganz Programm: DIVA heißt die neue Kreation - halb Sofa, halb Recamiere - die mit Ihren großzügigen Dimensionen bis zu vier Personen ausreichend Platz bietet. Die mit ihren herrlich eleganten Kurven einladende DIVA ist aus wetterbeständigem glasfaserverstärktem Kunststoff in hochglänzend Weiß gefertigt. Die bequeme Polsterauflage des Sofas ist mit dem gesamten Stoffauswahl des RAUSCH-Programms beziehbar, sodass sich ein Fülle von Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung bieten.


RAUSCH wurde 1932 in Karlsruhe gegründet und steht seit der ersten exklusiven Outdoor-Collection Côte d'Azur im Jahr 1958  für Qualität und Design auf europäischem Spitzenniveau. Durch innovative Produktentwicklungen renommierter Designer, kontrollierte Herstellung in eng verbundenen Manufakturen und ein international aufgestelltes Vertriebsnetz ist RAUSCH heute ein in vielen Ländern der Welt bekannter und geschätzter Lieferant exklusiven Outdoor-Mobiliars.

Kontakt:
RAUSCH Classics GmbH
An der Tagweide 14
76139 Karlsruhe
Deutschland

Telefon: +49 721 96169-0
Telefax: +49 721 96169-69
 
E-Mail: info@rausch-classics.com

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert