Küppersbusch Großküchentechnik: Sanierung komplett
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Küppersbusch Großküchentechnik: Sanierung komplett

07.01.2014 | Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG
Nachdem das Amtsgericht Essen Anfang November bereits die einstimmige Zustimmung der Gläubiger zum Sanierungsverfahren festgestellt hat, wurde Küppersbusch Großküchentechnik am 23. Dezember nun auch formell aus der Insolvenz entlassen
„Dies war nur noch ein formaler Schritt. Aber nun haben wir es offiziell geschafft. Küppersbusch hat die Sanierung erfolgreich abgeschlossen – und das in Rekordzeit“, sagt CEO Marc-Oliver Schneider, „Ein ganz dickes Dankeschön geht dabei an unsere hochmotivierte Belegschaft und natürlich an den Fachhandel und unsere Lieferanten. Sie haben die ganze Zeit an uns geglaubt und uns die Treue gehalten.“ Zeitgleich sind Dipl.-Ing. Michael Huber und Dr. Stefan Weniger aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

Ab jetzt blickt Küppersbusch ausschließlich nach vorne und konzentriert sich auf die Umsetzung der restlichen Maßnahmen zur Restrukturierung. „Das bedeutet unter anderem, dass wir unsere Produktion umkrempeln. Sämtliche Prozesse werden effizienter gestaltet“, so Michael Krause, Projektleiter für den Bereich Produktion bei Küppersbusch.

Finanziert wird diese Umstrukturierung durch den Millioneninvest der Gesellschafter.
Neben der Produktion soll außerdem der Bereich Forschung & Entwicklung weiter vorangetrieben werden. "Für 2014 haben wir schon einige Neuheiten in Planung“, weiß Jochen Hesse, Projektleiter Forschung & Entwicklung. 

Um seine Marktanteile weiter auszubauen setzt das Gelsenkirchener Traditionsunternehmen künftig noch stärker auf seine Kernkompetenzen – die Entwicklung und Fertigung von professionellen Küchenblöcken und thermischen Gar- und Kochgeräten.
Dabei will sich Küppersbusch nicht nur auf Deutschland fokussieren. „Wir werden unsere Aktivitäten in ausgewählten Auslandsmärkten deutlich verstärken“, so Schneider.

Links

Andere Presseberichte