Schöner sitzen auf Stühlen von Schnieder!
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Schöner sitzen auf Stühlen von Schnieder!

24.01.2014 | Silvia Rütter Kommunikation

So schön lässt es sich sitzen! Luxuriös, bequem, chic

Luxus in Nubuk: Cadiz*
Luxus in Nubuk: Cadiz*
Mit oder ohne Armlehnen erhältlich: der hochwertig verarbeitete Stuhlsessel Calx*
Mit oder ohne Armlehnen erhältlich: der hochwertig verarbeitete Stuhlsessel Calx*

Wann ist es im Restaurant oder Café am gemütlichsten? - Richtig, wenn man gerne und lange sitzen bleibt. Dazu tragen zum einen Speisen, Getränke und Service bei, aber natürlich auch die Sitzmöbel. Die Stuhlfabrik Schnieder setzt hier auf Vollpolster-stühle Made in Germany mit massiven Buche- oder Eichegestellen und hochwertigen Polsterungen.

Stuhl Cadiz etwa besticht durch seine geschlossene Form, fast scheint er seinen „Be-sitzer“ zu umarmen. Extravagant präsentieren sich die Stollen des noblen Sitzmöbels, die sich nach hinten geschwungen abspreizen. Das lose aufgelegte Sitzpolster bleibt entweder schlicht wie hier oder kann mit mutigen Farben – aktuell bevorzugt Uni-Farben – zum Eyecatcher mutieren. Luxuriös ist auch sein Material: edles Nubukleder mit einer geschmeidigen Haptik. Überhaupt bewegt sich der Trend in der gehobenen Gastronomie aktuell zu Echtleder.

Elegant-feminin setzt sich das Modell „Marie“ in Szene. Seine geschwungenen Formen lassen den Stuhl äußerst charmant erscheinen. Die nach hinten gespreizten Beine führen den Schwung des Rückens fort – eine sehr harmonische Formgebung. Auch hier wurde eine äußerst hochwertige Ausführung mit Nubukleder im Used-Look Finish gewählt.

Seine hölzernen Armlehnen sind das Wiedererkennungsmerkmal von Calx, einem klassischen Polsterstuhl, der sich hier mit einem hellen, Fleck-geschützen Bezugstoff in Szene setzt. Interessant sind die Verarbeitungsdetails: Wie bei den zuvor vorgestell-ten Vollpolsterstühlen bestehen die massiven Rückenstollen aus Bugholz, die Armleh-ne ist mit den Vorderstollen auf Gehrung verbunden. Das handwerklich gearbeitete Zargengestell aus Buche steht für die bewährte Qualität aus dem Hause Schnieder.

Achtung! Wir stellen auf folgenden Messen aus:

* Bildquelle Silvia Rütter Kommunikation

Stuhlfabrik Schnieder GmbH
Industriestraße 15
D-59348 Lüdlinghausen

Telefon     0 25 91 / 91 73-0
Telefax     0 25 91 / 91 73-30
E-Mail     info@schnieder.com
Mehr Info: www.schnieder.com

Andere Presseberichte