Der neue ClubRATIONAL ist online
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Der neue ClubRATIONAL ist online

18.02.2014 | RATIONAL Aktiengesellschaft
Seit Januar ist der neue ClubRATIONAL online. Die interaktive Plattform für alle Profi-Köche steckt voller neuer Anregungen, nützlicher Funktionen und ist besonders leicht und intuitiv zu bedienen
Bildquelle: Rational AG
Bildquelle: Rational AG
Unter www.club-rational.com gibt es für ClubRATIONAL-Mitglieder ab sofort viel zu entdecken. „Wir haben jede Menge neue Rezepte aufgenommen, die die Club-Mitglieder bewerten, ergänzen oder mit Kollegen in Facebook und Twitter teilen können“, erklärt Elke Voss, Kommunikationsexpertin bei Rational.

Neu ist auch, dass Mitglieder Ihre Lieblingsrezepte in Kochbüchern sammeln können. „Das hilft unseren Club-Nutzern, ihre persönlichen Favoriten schneller wieder zu finden“, sagt Voss. Immerhin stehen den Nutzern inzwischen mehr als 3.000 Rezepte zur Auswahl. Das sind doppelt so viele wie noch vor einem halben Jahr.

Nach wie vor können Club-Mitglieder auch ihre eigenen Rezepte hochladen. Dafür gibt es jetzt sogar Belohnungspunkte, so genannte Badges. Je aktiver ein Club-Nutzer ist, desto mehr Badges bekommt er. Badges gibt es zum Beispiel auch für neu geworbene Club-Mitglieder, Rational GarenLive-Einladungen oder die Teilnahme an einem kostenlosen Tagesseminar der Academy Rational.

Wesentlich einfacher ist inzwischen die Registrierung. Wer ClubRATIONAL Mitglied werden will, muss ab sofort nur noch Name und Email-Adresse nennen und ein Passwort vergeben. „Noch leichter haben es die Facebook-Nutzer“, sagt Voss und ergänzt: „Sie können sich mit nur einem Klick über ihren Facebook-Account anmelden.“

Wer auch sonst nicht gerne lange klickt, kann sich ab sofort sämtliche Club-Inhalte zusammengefasst auf einer „Entdecken“-Seite darstellen lassen. Dort finden Nutzer jeden Tag permanent neue Tipps, Informationen, Rezepte oder Videos rund um RATIONAL und die Profi-Küche.

„Das gefällt vor allem denjenigen, die von unterwegs aus im Club stöbern möchten“, berichtet Voss. „Für sie alle haben wir die Ansicht außerdem so optimiert, dass sie sich mit ihrem Smartphone oder Tablet jetzt noch schneller in unserem Club zurechtfinden.“ Ab März gibt es dann auch die passende App dazu.

Der ClubRATIONAL ist in elf Sprachen verfügbar und mit fast 50.000 Mitgliedern die Internetplattform für Profi-Köche weltweit.

Links

Andere Presseberichte