Pacojet 2 kommt mit Preis nach Hamburg
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Pacojet 2 kommt mit Preis nach Hamburg

11.03.2014 | db marketingbüro
Auf der diesjährigen Gulfood in Dubai gewann Pacojet 2, das Multitalent für kulinarische Höhepunkte, den "Best Light Equipment Innovation Award 2014"
Pacojet 2 — Gewinner des Gulfood Awards 2014 / Alle Bilder: Copyright by Pacojet AG
Pacojet 2 — Gewinner des Gulfood Awards 2014 / Alle Bilder: Copyright by Pacojet AG
Pacojet 2 - vielseitige Zubereitung von extrafeinem Gefrorenem
Pacojet 2 - vielseitige Zubereitung von extrafeinem Gefrorenem
DUBAI/UAE - Zug/CH - Laufenburg/D - März 2014 = Am Eröffnungsabend der Gulfood 2014 wurden die Gewinner des fünften Gulfood Awards in Folge für ihre hervorragenden Innovationen geehrt.

Der Award aus Dubai gilt als weltweit anerkannter Gradmesser für außergewöhnliche Produkte und neue Entwicklungen im Food & Beverage Bereich. Bei einem spektakulären Gala-Dinner in Dubai wurden die Preise feierlich überreicht. Der "Best Light Equipment Innovation Award 2014" ging an Pacojet 2.

Organisiert hatte die Auszeichnung des Mittleren Ostens, den Gulfood Award, wie gewohnt das Dubai World Trade Centre. Bewertet wurden die aus 19 Ländern eingereichten 250 Bewerbungen der Hospitality Industry von einer unabhängigen Jury internationaler Branchenexperten.

Preise gab es in zwanzig verschiedenen Kategorien - darunter beispielsweise: bester Einsteiger in "Brand & Business", bestes neues "Halal Food", beste Initiative für ökologische Nachhaltigkeit und bester Messestand. Innovationen in den Disziplinen Food Service, Restaurantausstattung und Küchentechnik hieß dieses Jahr der Schlüssel zur erfolgreichen Auszeichnung.

Die Branche schaut auf die Gulfood als den großen internationalen Event in Dubai für Hotellerie & Gastronomie. Immer zu Jahresbeginn ist sie die strategische face-to-face-Plattform für Einkäufer und Verkäufer, für die Zulieferindustrie, die Hersteller, die Distributoren und Lieferanten weltweit. Dieses Jahr wurden die Produkte der Gewinner der "Gulfood Awards" in der "Innovation Gallery" in den Dubai World Trade Centre's Sheikh Saeed Halls präsentiert - natürlich auch der Pacojet 2.

Pacojet 2, der Culinary-Star 2.0
Immer dann, wenn aus einfachen Zubereitungen kulinarische Spitzenleistungen entstehen sollen, ist Pacojet ein "must have", und die neue Gerätegeneration Pacojet 2 intensiviert durch sein präzises pacossieren nicht nur das natürliche Aroma der Lebensmittel, auch die natürlichen Frische-Farben bleiben erhalten und die Textur wird ultrafein. Diese cremigen Endprodukte in feinster Konsistenz sind die Basis für die Zubereitung bunter, abwechslungs-reicher pikanter wie süßer Speisekreationen.

Durch den Einsatz modernster Technologien ist das Pacojet 2 System noch anwender-freundlicher und mit erheblich erweitertem Nutzwert für die tägliche Küchenpraxis ausgestattet. Zunächst bringt das komplett neue Farbdisplay mit Touchscreen deutlich mehr Bedienkomfort. Highlights sind die neuen, bahnbrechenden Pacossierfunktionen, die beispielsweise durch die frei wählbare Überdruckfunktion mit automatischer Entlüftung beim Pacossierprozess besonders begeistern. Die Verarbeitungsmenge - ob mit oder ohne Überdruck - kann noch exakter in ganzen und Zehntelportionen programmiert werden.

Zudem erkennt der Pacojet 2, wenn ein Pacossierbecher überfüllt ist und startet automatisch eine "Rettungsfunktion", um den gesamten tiefgefrorenen Becherinhalt dennoch verarbeiten zu können. Der exklusiv für Pacojet 2 entwickelte, praktisch verschleißfreie und wesentlich geräuschärmere "bürstenlose Motor" macht das neue System zudem fit für Vielnutzer sowie den Frontcooking-Einsatz. Und, auch nach getaner Arbeit, beweist der Pacojet 2 seine Effizienz mit dem automatisch displaygesteuerten und ebenfalls nur einminütigen Reinigungsvorgang.

Weitere Pacojet 2 Besonderheiten sind die spezifischen Programme für das Pacojet Coupe Set, welches zwei verschiedene Schneidemesser-Aufsätze (für grobe oder feine Anwendungen) und eine Schlagscheibe (für flüssige Lebensmittel) sowie eine Messerzange beinhaltet. Die Coupe Set Aufsätze sind speziell für die Verarbeitung frischer, nicht gefrorener Lebensmittel geeignet. Ohne Wärmeerzeugung lassen sich in nur einer Minute Kräuter und Farcen kuttern und hacken sowie flüssige Lebensmittel mixen und aufschlagen.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert