Zertifiziertes Kassensystem: CITADEL ARGUS 2.6/7
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Zertifiziertes Kassensystem: CITADEL ARGUS 2.6/7

23.06.2014 | Citadel Hotelsoftware GmbH
Die aktuelle Programmversion CITADEL Kassensystem ARGUS 2.6/7. wurde mit Datum vom 20.05.2014 als erste integrierte Hotel-/Kassenlösung von der Firma AUDICOM GmbH, dem Autor der Prüfungssoftware der Finanzbehörden IDEA, zertifiziert
Zertifikats-Übergabe an Axel Backwinkel (Marketingleiter CITADEL) / Bildquelle: Citadel Hotelsoftware GmbH
Zertifikats-Übergabe an Axel Backwinkel (Marketingleiter CITADEL) / Bildquelle: Citadel Hotelsoftware GmbH
Im Sinne langjähriger und verlässlicher Kundenbeziehungen war es uns wichtig, dass für unsere Anwender die Bereitstellung aller prüfungsrelevanten Daten, die Vollständigkeit der Verkaufsvorgänge und die Zuweisung der entsprechenden Zahlungsvorgänge, geprüft wurde und im Hinblick auf die elektronische Lesbarkeit bescheinigt worden ist.

Außerhalb dieses Prüfungszertifikats richten wir für unsere Kunden (Anwender) die externe Sicherung mit jederzeitiger Verfügbarkeit ein und versichern die Unveränderbarkeit aller relevanter Daten.

Da das elektronische Prüfungsverfahren durch die Finanzbehörden, gemäß den neuen Bestimmungen der GDPdU, mögliche Differenzen aufdeckt, die aus unsachgemäßer Nutzung, mangelnder Sicherungen, Datenverlust nach Hardwarestörungen oder aber auch vorsätzlich entstanden sein könnten, unterstützt Citadel die Empfehlung der prüfenden Institutionen, nach Einrichtung der Programmversion einen Testlauf durchzuführen, mögliche Differenzen zu ermitteln und zu archivieren.

Kommen eventuelle "Unregelmäßigkeiten" erst im Rahmen der Betriebsprüfung zutage, können nicht zu begründende Differenzen zu erheblichen Beanstandungen, bis hin zu Schätzungen und Nachzahlungen führen.Unsere Software schafft Sicherheit.

Aus diesem Grund bietet Citadel ein Update-Paket an, welches den Vorgaben der Steuerbehörden ebenso entspricht, wie den Empfehlungen des DEHOGA und anderer Fachverbände oder Kooperationen.

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert