Granit Mörser mit Stößel von Zwilling - aufgeschlossen genießen
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Granit Mörser mit Stößel von Zwilling - aufgeschlossen genießen

28.08.2014 | Zwilling J. A. Henckels AG

Das Würzen von Speisen ist einer der besonders kreativen und wichtigen Momente in der Küche. So verleiht jeder Koch und jede Köchin einer Mahlzeit die ganz persönliche Note. Selbst einfache Gerichte werden mit Kräutern und Gewürzen zu einem aromatischen Hochgenuss

Mörser aus Granit mit Stößel / Bildquelle: Zwilling J. A. Henckels AG
Mörser aus Granit mit Stößel / Bildquelle: Zwilling J. A. Henckels AG

Besonders unverfälscht wird das Aroma dann, wenn Kräuter, Samen oder Kerne mit einem Mörser zerstoßen und zerkleinert werden. Die ätherischen Öle werden aufgeschlossen und entfalten dabei ihre kulinarische Kraft.

Für das Würzen mit Stil bietet ZWILLING jetzt einen Mörser aus massivem Granit. Das dickwandige Gefäß überzeugt durch seine puristische Form. In der großen Steinmulde lassen sich Gewürze zermahlen, Knoblauch oder auch Beeren pressen sowie Pasten und eigene Kräutermischungen kreieren. Der Stößel — ebenfalls aus schwarzem Granit — fügt sich perfekt in die Hand ein. Der nötige Druck zum Mörsern wird damit ganz einfach und ohne großen Kraftaufwand erzeugt.

Besondere Standfestigkeit erhält die edle Mahlschale durch ihren massiven Sockel. Dieser setzt mit seinem Mantel aus matt poliertem Edelstahl einen gestalterischen Kontrapunkt zur Natürlichkeit des dunklen Granits. Ein Schutzring im Boden verhindert auch bei großem Arbeitsdruck Kratzer auf empfindlichen Oberflächen. Der reduzierte Durchmesser des Sockels sorgt beim Arbeiten in der Hand für sicheres Zupacken.

Der ästhetisch gestaltete ZWILLING Mörser ist ein unverzichtbarer Küchenhelfer. Er animiert durch seine selbsterklärende Funktionalität zur kreativen Herstellung feiner Köstlichkeiten. Ein klassisches Pesto herstellen, Zitronengras zur Paste vermahlen, Gewürzmehlzubereitungen selbst komponieren oder auch mal Fenchelsamen zerreiben für den Tee oder die Suppe — mit diesem Repräsentanten eines jahrtausendealten Küchenwerkzeugs wird modernes Kochen zum sinnlichen Erlebnis.

Seine zeitlose Schönheit sowie die traditionelle Funktion machen den ZWILLING Mörser zu einem Küchenwerkzeug für alle Zeiten. Auch als Dekorationsobjekt in der Küche wird er seinen Stammplatz sicher behaupten. Aufgeschlossen für guten Geschmack ist der ZWILLING Mörser perfekt für alle, die mit Leidenschaft kochen.

Links

Andere Presseberichte