ZWILLING J. A. Henckels AG präsentiert neue Website
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

ZWILLING J. A. Henckels AG präsentiert neue Website

23.08.2015 | ZWILLING J.A. Henckels AG

Relaunch in Deutschland ist die Basis für den internationalen Roll Out der neuen Digitalstrategie

 

Solingen, 3. Juli 2015. Die ZWILLING J. A. Henckels AG, Premium-Hersteller von Küchen- und Beautyprodukten mit Sitz in Solingen, präsentiert sich seit Mitte Juni 2015 mit neuen Markenauftritten und einem neuen Online Shop im Internet. Dies sind erste Ergebnisse der Digitalstrategie, die das Unternehmen auch international verfolgt, um seinen Kunden bestmöglichen Service und Information zu bieten.

Highlight des neuen Webauftritts ist der überarbeitete Online-Shop www.zwilling-shop.com mit den Produkten der Marken ZWILLING, STAUB, MIYABI, Demeyere und BSF. Hier können sich die Kunden neben der reinen Produktinformation und einem breiten Produktsortiment auch Inspirationen in Form von Rezepten und Anwendungstipps rund um das Thema Kochen holen.

"Die ZWILLING Gruppe verfolgt eine klare Multichannel Strategie, bei der der Kunde auf allen Kanälen medienadäquat und mit der passenden Information abgeholt wird. So wird ihm die Kaufentscheidung erleichtert, egal ob er sie online oder offline in die Tat umsetzt", erklärt Marc Clasen, Director Marketing Communications, ZWILLING J.A. Henckels AG.

Der Online Shop und die Markenseiten www.zwilling.com und www.miyabi-knives.com wurden völlig neu konzipiert und erscheinen im neuen Design. Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit standen hierbei im Fokus. Durch das responsive Design passt sich die überarbeitete Website automatisch an PC, Notebook, Tablet und Smartphone an und ermöglicht ein einfaches Navigieren auf jedem Endgerät.

Neuausrichtung der digitalen Infrastruktur

Mit der Implementierung neuer Systeme wie einer internationalen Produktdatenbank (PIM), eines Redaktionssystems (CMS) und eines Shop Systems wurde die technische Grundlage geschaffen, um die Internetpräsenzen der internationalen Märkte ebenfalls schnell und effizient umzusetzen.

Internationaler Roll Out

Denn der Relaunch des Webauftrittes in Deutschland ist erst der Anfang. Ein internationaler Roll Out in 18 weitere Länder wie UK, USA und Japan und den Märkten der anderen Tochtergesellschaften folgt. "Mit dem Launch im deutschen Markt haben wir den Grundstein gelegt, um die weltweite Digitalstrategie der ZWILLING Gruppe erfolgreich ausrollen zu können", so Daniela Zbick, Head of Online Marketing, ZWILLING J.A. Henckels AG.

Andere Presseberichte