Erfolgreicher Branchentreff "Eu'Vend & Coffeena" für BRITA
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Erfolgreicher Branchentreff "Eu'Vend & Coffeena" für BRITA

06.10.2015 | kl,company GmbH

BRITA stellte vielfältige Lösungen für die Vendingindustrie vor

Taunusstein, September 2015: Vom 24. - 26. September 2015 fand die "Eu'Vend & Coffeena", die internationale Messe der Vending-Automatenwirtschaft wieder statt, alle zwei Jahre ein beliebter Treffpunkt, um sich über Neuheiten zu informieren und mit den Kollegen persönlich in Kontakt zu treten.

Die Gesellschaft wird immer mobiler und die Ansprüche der Kunden steigen stetig - Qualität rückt bei den Verbrauchern immer stärker in den Fokus. Auf der Messe zeigen Anbieter innovative Konzepte mit ihren Produkten und Dienstleistungen, die dieser Entwicklung Rechnung tragen.

BRITA präsentierte mit den beiden Sparten Wasserfilter und Wasserspender zahlreiche Lösungen für die Vendingindustrie. Die Angebote beider Segmente ergänzen sich perfekt und bieten dem Anwender die ganze Vielfalt optimierten Wassers.

Gemeinsam für optimales Wasser

Die Wichtigkeit von optimiertem Wasser ist hinreichend ins Bewusstsein der Branche gedrungen. Auf der EuVend & Coffeena konnten Operator sich auf dem Stand von BRITA davon überzeugen, dass das Taunussteiner Unternehmen individuell passende Pakete für jede Vending-Anforderung anbietet. Die Notwendigkeit, noch mehr als bisher in kostensenkende Effizienz zu investieren, steigt.

Der Markt diversifiziert sich immer stärker und dies erfordert den kontinuierlichen, zukunftsorientierten Ausbau der Produktsegmente. BRITA präsentierte sich mit professionellen Wasserspender- und Filterlösungen und stellte sich auf dem einladenden Stand dem Test: mit professioneller Unterstützung des SCAE zertifizierten Barista Bastian Reif wurde live vorgeführt, welchen Einfluss BRITA gefiltertes Wasser auf den Geschmack des Kaffees hat.

Die Messebesucher konnten bei Verkostungen selbst testen, dass ein und derselbe Kaffee anders schmeckt, wenn er mit BRITA aufbereitetem Wasser zubereitet wird. Dagegen stand das Kölner Leitungswasser. Der allgemeine Tenor bei der Blindverkostung war, dass beide Kaffees zwar gut schmeckten, der Kaffee mit dem gefilterten Wasser jedoch insgesamt runder und ausbalancierter daher kam.

Der Kaffee-Experte Reif zeigte sich erfreut über das Ergebnis, das für ihn jedoch fast selbstverständlich scheint. "Als jemand, der sich mit Leidenschaft dem Thema Kaffee verschrieben hat, weiß ich natürlich um die Wichtigkeit des "richtigen" Wassers und freue mich immer, dies durch praktische Beispiele verdeutlichen zu können."

AquaGusto - der neue Filter für Kaffeemaschinen mit Wassertank

Großes Interesse fand auch die Neuprodukt-Vorstellung. Besitzer von Kaffeemaschinen mit Wassertank dürfen sich freuen, denn von BRITA gibt es jetzt eine universelle Filterlösung, die in jeden Wassertank passt: AquaGusto. Der Clou ist, AquaGusto braucht keinerlei Anschluss. Man legt ihn einfach in den gefüllten Wassertank und genießt besten Kaffee mit optimalem Wasser.

Besonders praktisch und hilfreich: Die mitgelieferte Wechselanzeige, die dafür sorgt, dass der richtige Zeitpunkt für den Filterwechsel immer im Blick behalten wird. AquaGusto  gibt es in zwei Größen: den AquaGusto 100 für Tanks mit bis zu 1,5 L Volumen sowie den AquaGusto 250 für Tanks mit mehr als 1,5 L Volumen.

Links

Andere Presseberichte