ClickShare von Barco im Marriott München
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

ClickShare von Barco im Marriott München

10.02.2016 | Barco

Moderne Besprechungsräume mit drahtlosem Präsentationssystem

Eines der Erfolgsbeispiele ist das Marriott Hotel in München. Die bestehenden Konferenzräume wurden durch die Implementierung der Meetingraum-Technologie ClickShare von Barco in Orte effektiver Zusammenarbeit verwandelt. Der Wunsch war eine Lösung, die kabellos sowie einfach zu bedienen ist und die die Flexibilität und Zusammenarbeit anregt. Diese Anforderungen erfüllt ClickShare CSC, mit dem sich bis zu 64 Nutzer gleichzeitig verbinden können, um ihren eigenen Bildschirm auf die Leinwand zu projizieren.

Dazu müssen sie nur einen USB-Dongle, den ClickShare Button, an ihre Laptops anschließen oder die kostenlose App auf ihren Smartphones und Tablets öffnen. Ein Klick reicht und jeder Teilnehmer kann durch einfaches Drücken des Buttons auf dem USB-Dongle das Bild des eigenen Bildschirms auf die Präsentationsfläche übertragen.

Die Technologie verbindet das Endgerät automatisch mit der Präsentationstechnik - sei es ein Beamer oder ein Display. Sie funktioniert zudem unabhängig vom genutzten Gerät und Betriebssystem: Es lassen sich Laptops, Tablets und Smartphones anschließen, die mit Windows, iOS oder Android funktionieren. Ideal für Sales-Präsentationen, Schulungen oder Planungsmeetings ist, dass auf der Präsentationsfläche selbst bis zu vier Bildschirme gleichzeitig angezeigt werden können.

"ClickShare ist unglaublich einfach zu bedienen, für wirklich jeden verständlich und eine echte Plug-and-Play-Lösung, die keinerlei Software auf dem eigenen Rechner benötigt", erklärt Robert Gasser, Direktor des Marriott Hotels München. "Nicht nur unser eigenes Personal ist von der Funktion und der Benutzerfreundlichkeit überzeugt, auch unsere Kunden sind von der Technologie begeistert. Sie wird von einigen bei der Buchung sogar explizit für ihren Konferenzraum erfragt, was üblicherweise äußerst selten passiert."

Mit ClickShare gibt es keine Kompatibilitätsprobleme mehr und es sind weder Kabel noch Adapter oder Verbindungsstücke für unterschiedliche Endgeräte notwendig. Meetings können schnell beginnen, da sowohl die Präsentationstechnik im Konferenzraum als auch alle Teilnehmer in kürzester Zeit angeschlossen und bereit sind. "Es kommt relativ häufig vor, dass Kunden kommen und kurzfristig einen Konferenzraum nutzen möchten", erklärt Kathrin Hanisch, Leitung Event Management im Marriott Hotel München.

"In diesen Fällen ist keine Zeit für umfangreiche Vorbereitungen im Raum oder bei der Technik. Der Raum muss auf Anhieb nutzbar sein, sonst ist der Kunde weg. Mit ClickShare brauchen wir nur ein paar Minuten, um die Technik in Betrieb zu nehmen und den Kunden zu instruieren. Das System ist bereit, einfach zu bedienen und in drei Schritten erklärt. Die Konferenzteilnehmer eines Pharmaunternehmens waren beispielsweise total von der Flexibilität begeistert und davon, dass der Wechsel zwischen verschiedenen Präsentationen ohne Unterbrechung des Meetings und Kabeltausch funktioniert."

Das Marriott Hotel München war bereits vor der Modernisierung ein bekanntes Meeting-Hotel. Doch die Ausstattung der Konferenzräume mit ClickShare hat sich ausgezahlt. Viele Gäste kommen wieder, da sie von der Zuverlässigkeit und dem Komfort des Konferenz- und Präsentationssystems überzeugt sind: Zeitersparnis und effektive, problemfrei ablaufende Meetings sind für viele ein starkes Argument.

Links

Andere Presseberichte