Das 750.000ste Rational-Gerät geht in die USA
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Das 750.000ste Rational-Gerät geht in die USA

20.06.2016 | RATIONAL AG

One-Piece-Flow, ein Mann — ein Gerät, heißt die Fertigungsmethode mit der Rational schon seit langem erfolgreich auf Produktqualität und Eigenverantwortung seiner Mitarbeiter setzt. Manuel Detmar, Monteur der Produktionsinsel eins, hatte die Ehre den 750.000sten Combi-Dämpfer der Rational AG zusammenbauen zu dürfen. Glücklicher Besitzer ist die Francesca’s Restaurants Group in den USA

Das 750.000ste RATIONAL Gerät / Bildquelle: RATIONAL Großküchentechnik GmbH
Das 750.000ste RATIONAL Gerät / Bildquelle: RATIONAL Großküchentechnik GmbH

„In der Produktionskette bei Rational verantwortet ein Mann die Qualität eines kompletten Gerätes - vom Einbau des Dampfgenerators über die Software bis hin zum Funktionstest”,  sagt Axel Roddewig, Leiter des Produktions- und Lieferprozesses der Rational AG. Der Produktionsprozess besteht aus fünf Produktionsinseln, die jeweils ein versandfertiges Produkt liefern.

Das 750.000ste Gerät, ein SelfCookingCenter 5 Senses, hat Manuel Detmar montiert. Frei nach dem Motto „Unternehmer im Unternehmen”, einer der Erfolgsgrundsätze des Unternehmens, bürgt Detmar mit seinem Namen auf dem Typenschild für die Produktqualität des Gerätes.

Empfänger des 750.000sten Jubiläumsgerätes ist die Francesca`s Restaurants Group in Chicago. Rigatoni, Bruschetta oder Pizza, wer original italienisches Flair mitten in Chigago erleben möchte, sollte Francesca`s besuchen. Gemütliche Gasträume, italienisches Ambiente mit typischer „Cucina Italiana” zu moderaten Preisen, sind das Erfolgsrezept der Unternehmensgruppe.  „Ob geselliger Abend, Familienfeier oder Candle-light Dinner, in Francesca´s Restaurants kommen alle Liebhaber der italienischen Küche auf Ihre Kosten”, sagt George Harris, Inhaber und Firmengründer von Francesca´s Group.

Bei der Unternehmensgründung, im Jahr 1992, war Harris klar, dass er mit seiner cleveren Geschäftsidee nur erfolgreich sein kann, wenn er bei den Gästen auch mit hervorragender Speisenqualität punktet. „Mit Rational haben wir den idealen Partner für die Umsetzung unserer Ziele gefunden. Die Garqualität ist spitzenmäßig, zudem ist das Gerät überaus leistungsfähig und zuverlässig”, ergänzt Harris. Dass er mit dem italienischen Gastronomiekonzept in den USA den Nerv der Zeit getroffen hat, beweist sein anhaltender Erfolg und mehrere Auszeichnungen. Erst kürzlich wurde die Francesca´s Restaurants Group mit der Auszeichnung „ American´s 50 best italian restaurants” geehrt.

Links

Andere Presseberichte