Naturresort Schindelbruch setzt auf SuitePads
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Naturresort Schindelbruch setzt auf SuitePads

26.07.2016 | Suite31

Die traditionelle Gästemappe hat ausgedient — zumindest im Naturresort Schindelbruch. Das elegante Wellness- und Tagungshotel im Südharz nahe der Fachwerkstadt Stolberg setzt seit Kurzem auf den digitalen Concierge: In allen 98 Zimmern kommen SuitePads zum Einsatz. Die edlen Tablets geben per Touchscreen Auskunft über alles, was den Gast am Naturresort Schindelbruch und seiner Umgebung interessiert

SuitePads im Schindelbruch / Bildquelle: SuitePad GmbH
SuitePads im Schindelbruch / Bildquelle: SuitePad GmbH

Das Naturresort Schindelbruch hat sich von der gedruckten Gästemappe verabschiedet und alle Zimmer und Suiten mit SuitePads, modernen Concierge-Tablets, ausgestattet. „SuitePads sind ein ideales Instrument für die Kommunikation mit unseren Gästen. Wir können schneller und professioneller über unsere Angebote, Konzepte und Leistungen informieren”, erläutert Susanne Kiefer, Direktorin im Naturresort Schindelbruch, die Entscheidung für die digitale Gästemappe.

Der Gast findet in seinem Zimmer ein Tablet mit allen Informationen zum Hotel, zu Spa-Anwendungen oder liest Zeitungen. Auf Knopfdruck kann das Hotel Inhalte umstellen und aktuelle Aktivitäten wie Ausflugsprogramme, Wanderungen oder freie Termine im Wellnessbereich bewerben. Das SuitePad ist leicht zu pflegen, die Kosten für Gestaltung und Druck einer Mappe entfallen. Darüber hinaus ist es umweltfreundlich. Es erspart den 1000-fachen Ausdruck von Papier, wie er für die klassische Gästemappe erforderlich ist.

Auch unter diesem Gesichtspunkt passt das Tablet perfekt in das konsequent ökologisch ausgerichtete Vier Sterne Superior Hotel. Dazu Susanne Kiefer: „Unser Naturresort ist das erste klimaneutrale Hotel in Mitteldeutschland. Wir haben uns dem nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen verschrieben und praktizieren dies in allen Bereichen unseres Hotels. Durch den Einsatz des digitalen Concierges reduzieren wir deutlich den Papierverbrauch.” Die Gäste wissen den digitalen Concierge zu schätzen, die Resonanz ist durchgängig positiv.

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