GRANULDISK® Topfspülanlage begeistert Sternerestaurant
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

GRANULDISK® Topfspülanlage begeistert Sternerestaurant

20.12.2016 | Granuldisk

Das schweizer Restaurant Le Floris - mit zwei Sternen im Michelin Guide und Platzierung unter den Top 1.000 Restaurants des Jahres 2016 - hat sich bei der Wahl seiner Topfspülanlage für GRANULDISK® entschieden. Das Restaurant spült jetzt schneller und schonender als je zuvor

"Inzwischen hat sich alles gewandelt. Kein Einweichen oder Schrubben mehr. Wir haben die Töpfe und Pfannen immer dann zur Hand, wenn wir sie brauchen".

Als einer der besten Handwerker Frankreichs (Meilleur Ouvrier de France 1991) weiß der Besitzer Claude LEGRAS genau, welche Auswirkungen fachliches Können, Teamarbeit und Ausrichtung auf die Ergebnisse eines Profi-Restaurants haben. In seiner Küche ist nichts Anderes als Perfektion erlaubt - und darauf verlassen sich auch seine erlesenen Gäste. Töpfe, Schüsseln, Siebe, Pochierer ... Alles riecht nach delikaten Speisen.

"Wir kochen, sautieren, frittieren, pressen, glasieren und reduzieren. Die Zubereitung unserer Speisen verlangt sehr unterschiedliche Behälter und Küchengeräte - und das in großer Anzahl. Das führt wiederum zum einem ständigen Spülbedarf, der sich über den gesamten Tag hinweg verteilt. Mein Spülpersonal war ständig mit dem Schaben, Scheuern, Vorwaschen, Waschen, Spülen und Trocknen beschäftigt - damit meine Köche jederzeit wieder saubere Töpfe und Pfannen zur Verfügung hatten.

Es hat funktioniert - aber eine optimale Lösung war das nicht. Wir waren immer zu sehr beschäftigt und mir war klar, dass diese Lösung auf Dauer nicht hält. Ich musste also eine zuverlässigere Lösung finden", sagt LEGRAS.

Nach der Granule Flexi® -Spülung im Showroom war die Sache schnell entschieden.

LEGRAS begann, den Markt nach einer passenden Lösung abzusuchen - die einerseits sein Spülpersonal entlastet und andererseits die Topfspülung selbst effizienter macht. Nachdem LEGRAS einen genaueren Blick auf die Granulat Spülmaschine Granule Flexi von GRANULDISK geworfen hatte, war ihm klar, was sein Betrieb brauchte und der Kauf war sogleich beschlossene Sache. 

"Jeder in meinem Team weiß, wie man sie benutzt - wir müssen also nicht auf den Portier warten."

"Inzwischen hat sich alles gewandelt. Kein Einweichen, Schrubben oder Abtrocknen von Pfannen mehr. Für mein Spülpersonal haben sich die Arbeitsbedingungen maßgeblich verbessert, und darüber hinaus hat mein Team die Behälter genau dann, wenn sie gebraucht werden." sagt LEGRAS.

"Und da jeder im Team die Maschine bedienen kann, häuft sich der Abwasch gar nicht erst an und wartet auf die Ankunft des Topfspülers. Diese Lösung spart uns nicht nur Zeit, sondern bringt auch höheren Komfort - wobei wir gleichzeitig eine Menge Wasser und Energie sparen".

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert