VarioCooking Center® 112L ist „KüchenInnovation des Jahres® 2017”
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

VarioCooking Center® 112L ist 'KüchenInnovation des Jahres® 2017'

20.02.2017 | FRIMA International AG

Heerbrugg: Seit 2006 wird der von der Initiative LifeCare ins Leben gerufene, weltweit anerkannte Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®” verliehen. Nachdem die Welt der Spitzenköche und ambitionierten Hobbyköche immer weiter zusammen wächst, förderte LifeCare diese Synergien 2017 erstmals mit einer Sonderkategorie „Gastronomie- und Großküchenausstattung”

VarioCooking Center® 112L / Bildquelle: FRIMA Deutschland GmbH
VarioCooking Center® 112L / Bildquelle: FRIMA Deutschland GmbH

Das VarioCooking Center® 112L von Frima wurde von einer Expertenjury in dieser neuen Kategorie als „Kücheninnovation des Jahres® 2017” ausgezeichnet und erhielt außerdem den „Golden Award” für das beliebteste gastronomische Produkt in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Ökologie und Ergonomie

Wie in den Jahren zuvor, fand die feierliche Preisverleihung auf einem großen Sonderareal während der Konsumgüterleitmesse Ambiente 2017 in Frankfurt statt. „Wir sind sehr stolz, als erster gewerblicher Küchentechnikhersteller mit diesem Award ausgezeichnet worden zu sein. Unser Ziel ist es, immer den höchsten Kundennutzen zu bieten.

Dass wir mit unseren Entwicklungen nicht nur die Kunden begeistern, sondern auch von Fachjurys gewürdigt werden, freut uns doppelt,” erklärt Dirk Schlottbom, Geschäftsführer der FRIMA Deutschland GmbH. Das 2016 gelaunchte VarioCooking Center® 112L bietet durch seine beiden Tiegel ein Höchstmaß an Flexibilität in der Produktion wie auch im à la carte und besitzt durch sein hohes Fassungsvermögen von insgesamt 50 Litern genügend Bratfläche und Kochkapazität auch in Spitzenzeiten.

Wie alle Geräte der aktuellen Serie erzielt das VarioCooking Center® 112L Energieeinsparungen von bis zu 40 % gegenüber herkömmlichen Gargeräten und kocht bis zu 4 mal schneller. Mit mehr als 22.000 installierten Geräten allein in Europa ist FRIMA der unangefochtene Marktführer bei multifunktionalen Gargeräten. Rund 70 Patente, Patentanmeldungen und Gebrauchsmuster unterstreichen diese herausragende Marktstellung, die von den Kunden uneingeschränkt bestätigt wird: 97 % würden jederzeit wieder ein VarioCooking Center® kaufen (FRIMA Marktforschung 2015 in D, CH und F).

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert