Ein Irinox Schnellkühler für alle Fälle
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Ein Irinox Schnellkühler für alle Fälle

12.04.2017 | Irinox Professional

Pünktlich zur Internorga kommt die Geräteserie Irinox Schnellkühler ICY auf den deutschen Markt. ICY ist in drei Größen als Handeinschub-Gerät erhältlich und soll durch ein hervorragendes Preis-, Leistungsverhältnis den Einstieg in die Technologie erleichtern

ICY M / Bildquelle:  IRINOX SpA
ICY M / Bildquelle: IRINOX SpA

Irinox Schnellkühler zur Erhöhung Ihrer Produktivität und Speisenqualität!

"Der Wunsch nach einem Irinox für Einsteiger wurde schon seit längerem an uns gerichtet. Mit der Geräteserie ICY kommen wir dem nun nach. Auch in ICY Geräten steckt das bewährte IrinoxBalanceSystem, also die von Irinox gewohnte Power, die man zur Erhöhung der Produktivität und Speisenqualität in seinem Betrieb braucht", so Gert Behre, verantwortlich für Irinox Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Irinox Schnellkühler S, M und L

Der kleinste ICY bietet, je nach Behältertiefe 4 - 8 Einschübe, es folgt die Größe ICY M mit 9 - 18 Einschüben und der Größte, ICY L, mit 13 - 27 Einschüben. Der Auflagenabstand ist individuell in 20 mm Stufen einstellbar. Voreingestellt ist ein Abstand von 80 mm, weil die in der Praxis gebräuchlichsten Behälter eine Tiefe von 65 mm haben.

Es bleiben 15 mm Abstand für eine optimale Luftzirkulation zwischen den Behältern. Die Einhängeleitern sind variabel auf 1/1 GN oder 600 x 400 mm einstellbar. Über ein Touchpanel lassen sich die Geräte spielend einfach bedienen.

Systemberatung aus erster Hand

Um die Geräte möglichst schnell und gewinnbringend in den Produktionsablauf zu integrieren, bietet Irinox Systemberatungen durch erfahrene Praktiker an. "Es ist enorm, was professionelle Küchengeräte heute leisten. Trotz einfacher Bedienung dauert es, bis man ein Gerät und seine technischen Möglichkeiten für sich und seine Küche ausschöpft. Deshalb haben wir unser Beratungsangebot bewusst erweitert. Dazu gehört auch eine kostenlose Geräteeinweisung nach dem Kauf", so Behre weiter.

Produktion und Schnellkühlung arbeiten Hand in Hand

Um den "richtigen" Schnellkühler für sich zu finden, haben sich eine Reihe von Leistungskriterien in der Praxis bewährt. Besondere Beachtung verdienen die Einschubkapazität und die Abkühlzeiten. Sie beeinflussen die Abläufe, die Produktivität und ganz besonders die Bewahrung der Garfrische. Darüber hinaus sollte darauf geachtet werden, dass das Nachschieben garheißer Speisen bei laufendem Kühlprozess jederzeit möglich sein muss, ohne dass die Speisen anfrieren.

Dafür muss die Innenraumtemperatur beim Schnellkühlen immer im Plusbereich (+1 °C) bleiben. Ein schöner Nebeneffekt, die Geräte müssen nicht abgetaut werden. Irinox bietet kostenlose Vorführung an, um die Vorteile der Technik zu erspüren. Auch Probestellungen im eigenen Betrieb können ein wichtiger Schritt in der Investitionsentscheidung sein und werden angeboten.

Irinox Schnellkühler Preis

Tags: Kühltechnik

Links

Andere Presseberichte


Kommentare

Sie können der Erste sein, der diesen Beitrag kommentiert