Wenn Fortschritt Musik macht: Das neue Internetradio R1 Mk4
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Das neue Internetradio R1 Mk4: Wenn Fortschritt Musik macht!

16.02.2021 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Radio- und Musikliebhaber aufgepasst: mit dem neuen Sound des R1 Internetradios gewinnt ihr nicht nur energetisch und musikalisch ‚Space', sondern auch eine Augenweide mit dem frischen Look des neuen R1 Mk4 Bluetooth Empfängers

Welches Internetradio schöner ist. muss der Kunde selbst entscheiden
Welches Internetradio schöner ist. muss der Kunde selbst entscheiden
Bildquellen TAD-Audiovertrieb GmbH
Bildquellen TAD-Audiovertrieb GmbH

Da mussten sich die Entwickler von Ruark Audio richtig etwas einfallen lassen. Die Vorgaben waren klar: Das neue Gerät sollte im Vergleich mit dem Vorgänger-Radio in der gleichen Preis-Range angesiedelt sein, dem Betrachter beim Anschauen ein beachtliches ‚Wow' entlocken und auch noch einmal technisch mehr bieten mit vielen Features.

So wurde nun zum ersten Mal bei der Herstellung ein Spritzgussverfahren angewandt. Und hier liegt des Pudels Kern: im Inneren wurde eine spezielle akustischen Beschichtung verwandt. Diese bietet mit einem sich akustisch passiv verhaltenden Polymer Gehäuse alle guten Eigenschaften, damit keine unnötigen Resonanzen entstehen. Gepaart mit einer bestens abgestimmten Linearverstärker und einer NS+ Lautsprecher-Einheit steht nun ein moderner Designklassiker zur Verfügung, der die Marke Ruark stolz tragen kann.

On top: Das neue Design spiegelt das Verlangen des modernen Konsumenten nach einer unterschwelligen und dennoch präzisen Feinheit.

Warum der neue R1 Mk4 neue Maßstäbe setzt

Vorteil an Vorteil im Zusammenspiel von Anzeige, Bedienung, Empfänger und Verstärker nach Maß:

Anzeige: Das kontrastreiche OLED Display zeigt gestochen scharf Zeit-, Alarm- sowie Programminformationen an. Wenn gewünscht, stellt es sich automatisch auf das Umgebungslicht ein. Damit ist das Gerät perfekt für alle Tages- und Nachtzonen wie im Schlafzimmer.

Bedienung: Der RotoDial Controller auf der Oberseite des R1 macht die Bedienung intuitiv. Optional gibt es eine kompakte Fernbedienung zur Steuerung. Wer möchte, erhält ein Akku für maximale Mobilität.

Empfänger: Der State-of-Art Bluetooth-Empfänger ermöglicht eine schnelle und problemlose Verbindung mit einem Smartphone oder anderen Zuspielern. So kann ganz einfach jeder Streaming-Dienst abgespielt werden. Ebenfalls enthalten ist ein USB-Wiedergabe- und Ladeanschluss, der viele Formate, einschließlich FLAC und WAV unterstützt. Über den Line-in Eingang können weitere Wiedergabegeräte angeschlossen werden.

Die Empfangseigenschaften sind sowohl bei digitalem als auch bei analogem Radiobetrieb ausgezeichnet.

Ein Verstärker mit viel Power erzeugt mit der selbst entwickelten NS+ Lautsprecher-Einheit und adaptiver Entzerrung einen vollen und satt ausgewogenen Klang bei allen Lautstärken.

Sounderlebnis und Look stehen also in einer einmaligen Verbindung. Der TAD-Audiovertrieb kann also seit 2006 mit Recht behaupten, dass das Produkt ‚Radio' noch nie soooo laughinggut klang und aussah!

Vertrieb für Ruark Audio in Deutschland & Österreich:

TAD Audiovertrieb GmbH
Steinbühl 8
93444 Bad Kötzting

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Features

  • Einfache Einstellungen für die Hotelnutzung
  • Abmessungen: H 175 x B 130 x T 135 mm - Gewicht: 1,5 kg
  • Akku möglich
  • Bedienung: Einfach dank intuitiver Roto Dial Steuerung am Gerät
  • Bester Sound seiner Klasse mit adaptiv EQ - DAB+ und FM- Tuner
  • Bluetooth Empfänger
  • Fernbedienung optionale mit Zugriff auf Voreinstellungen
  • Frontgrill aus Holz handgefertigt
  • Höhen- und Bässe einstellbar
  • Linearverstärker mit Ruark NS+ Lautsprecher-Einheit
  • Look Oberflächen: Light Cream oder Espresso lackiert
  • OLED-Display mit automatischer Anpassung der Helligkeit
  • Stereo-Kopfhörerausgang
  • USB-Wiedergabe und Ladeanschluss
  • UVP: 299,00 €

Über Ruark Audio
Ruark Audio ist ein in Familienbesitz befindliches britisches Unternehmen, das seit 1986 hochwertige Audioprodukte entwickelt. Ihre Systeme sind so designt, dass sie überall integriert werden können und den Raum verschönern, sie klingen so gut wie sie aussehen. Von integrierten Musiksystemen bis hin zu kompakten Aktivlautsprechern werden alle Produkte von Ruark in ihrem Hauptsitz an der Südküste Englands entwickelt und folgen ihrer Leidenschaft, zeitlose Produkte zu kreieren, die die Kunden jahrelang schätzen und genießen werden.

Andere Presseberichte