Vorteile von Spiegelschränken
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Der perfekte Spiegelschrank

23.12.2019 | Hotelier.de

Heute ist es den meisten Menschen wichtig, gestylt zu sein. Ein ästhetisches Aussehen sowie eine angenehme und gepflegte Ausstrahlung ist wichtig für uns geworden. Überprüfen lässt sich unser Aussehen natürlich durch einen Blick in den Spiegel. Aus unserem Leben nicht wegzudenken ist vor allem der Badespiegel. Dieser ist die Grundlage für unser Styling und unsere Pflege. Die zahlreichen Spiegelschränke und Wandspiegel sind heute viel mehr als einfach nur praktische Helfer. Wer sie sorgfältig auswählt, leistet einen besonders wertvollen Beitrag zum Aussehen des eigenen Badezimmers, das meist schon einer Wohlfühloase gleicht. Wer nach einem schönen Spiegelschrank sucht, sollte einen Blick auf die Spiegelschränke von badspiegel.org werfen. Wie sollte ein guter Spiegelschrank nun ausgestattet sein, damit er alle Wünsche befriedigt? 

Ein Vorteil von Spiegelschränken: viel zusätzlicher, neuer Stauraum und nichts steht unaufgeräumt herum!
Ein Vorteil von Spiegelschränken: viel zusätzlicher, neuer Stauraum und nichts steht unaufgeräumt herum!

Das perfekte Badezimmer

Neben einer Dusche, Badewanne oder dem Hochschrank und vielen anderen Möbelstücken für das Bad, gehört auch der Spiegelschrank mittlerweile zu den festen Bestandteilen im Badezimmer. Jedenfalls bei sehr vielen Menschen. Die Gründe hierfür sind sehr unterschiedlich. Es ist wohl vor allem der extra Stauraum, den man dazugewinnt und der von den meisten Menschen so geschätzt wird.

Die unterschiedlichen Formen können auch für ein wundervolles Ambiente im Bad sorgen. Die Schränke kommen in verschiedenen Designs und bieten meist auch eingearbeitete Lichtelemente. Für sehr viele Menschen ist der Spiegelschrank nicht nur praktisch, sondern auch ein Highlight im Bad, welches das gesamte Zimmer sogar gemütlicher machen kann.

Ideale Kombination aus Stauraum und Spiegel

Die Idee, den Spiegel mit Stauraum zu verbinden, entstand in den 60er Jahren. Zuvor war es nur gut situierten Familien gegönnt, diese Art von Möbelstück zu besitzen, denn nur sie hatten auch ein dementsprechend großes Badezimmer. Heute ist der Spiegelschrank jedoch sogar in einem kleinen Badezimmer praktisch selbstverständlich.

Viele Badezimmer-Trends bevorzugen heute verstellbare Spiegel, Ablageflächen und viele weitere Highlights, die in Form eines Spiegelschranks zu finden sind. Zahlreiche Badeutensilien finden dabei ihren Platz im Schrank und warten nur darauf, benutzt zu werden. Es geht nicht nur um das Praktische im Bad, sondern auch um den ganz gewissen Wohlfühlfaktor. Das Badezimmer ist heute viel mehr als ein Ort, um sich sauberzumachen. Es geht darum, das eigene Bad in eine echte Wohlfühloase oder einen Wellnessbereich zu verwandeln und dennoch alles unterzubringen, was seinen Platz benötigt.

Unterschiedliche Modelle und Designs

Natürlich ist das Badezimmer nach wie vor der Ort, an dem man sich sauber macht und sich stylt. Wir verbringen viel Zeit in dem Raum, in dem wir uns für den Tag oder auch den Abend zurechtmachen. Möbelstücke gibt es heute wie Sand am Meer. Ob antik, modern, praktisch oder elegant spielt dabei keine Rolle.

Der Spiegelschrank kann für ein echtes Highlight im Bad sorgen. Mit Lichteffekten oder ohne, mit besonderen Ablageflächen oder schlicht und einfach? Oder soll es doch lieber ein besonders großer Spiegelschrank sein, der sogar verstellbare Spiegel an den Seiten bietet? Heute haben wir auch in diesem Bereich wieder einmal mehr die bekannte Qual der Wahl. Entscheiden sollten wir uns stets für ein Modell, das zu uns und dem Stil des Badezimmers passt.

Andere Presseberichte