Höchste Medienfassade der Welt am Burj Khalifa in Dubai
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Höchste Medienfassade der Welt am Burj Khalifa in Dubai

16.01.2019 | Wolfgang Ahrens Hotelier.de

Saco Technologies Inc. feiert das 1-jährige Jubiläum eines farbigen Licht- Meisterwerks - der höchsten Medienfassade der Welt am Burj Khalifa in Dubai, VAE

Bildquelle v2com newswire
Bildquelle v2com newswire

Montréal, Kanada, 2019-01-16; Vor etwas mehr als einem Jahr hat EMAAR Properties Dubai, der führende  Immobilienentwickler in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Eigentümer sowie Betreiber des Burj Khalifa, eine Ausschreibung vergeben, um die Ostfassade des ikonischen Gebäudes mittels hochauflösender Video-Beleuchtung über die ganze Höhe des Turms zu gestalten.

Der LED-Bildschirm nimmt 770 Meter des 828 Meter hohen Turms ein. Er wurde auf der Neujahrsfeier "Light Up 2018" vorgestellt, die Millionen von Zuschauern live und via Live-Internetübertragungen in der ganzen Welt bezauberte. Die bahnbrechende Lichtshow stellte einen neuen Guinness-Weltrekord für die größte Laserlicht- und Soundshow auf, die mit einer einzigen Struktur erzielt wird.

"Wir fordern uns immer wieder heraus, um Licht-Lösungen und Medienfassaden zu entwickeln, mit denen sich unsere Kunden mehr als 100% identifizieren können. Unser innovatives Team ist immer bestrebt, der Welt einzigartige Lösungen zu bieten. Wir sind sehr stolz darauf, zur Skyline  von Dubai beizutragen, einem Zentrum des Einfallsreichtums und der Innovation", sagt Fred Jalbout, Vorsitzender und CEO von SACO.

EMAAR beauftragte Saco Technologies und seinen lokalen Partner 3S Lighting Solutions mit der Konzeption und Erstellung des Medienfassaden-Systems, das sich nahtlos in die Architektur des Gebäudes integrieren lässt. Das Projekt dauerte 6 Monate von der Planung bis zur Installation und umfasst über 28 Kilometer V-Stick®-Lösungen und einen maßgeschneiderten Träger, der Teil des architektonischen Anbauelements ist.

"Spitzen-Technologie ist das Tool, das zur Verwirklichung einer Vision vorhanden sein muss. Saco ist bestrebt, Technologien zu entwickeln, die auf den Anforderungen des Kunden basieren. Das heißt, wir erfinden uns über den Kunden immer wieder neu! Es war eine große Freude, mit EMAAR zusammen zu arbeiten, offen und extrem fokussiert, sie wussten genau, was sie wollten. Wir haben eng zusammengearbeitet, um ihre Vision Wirklichkeit werden zu lassen ", sagt Jonathan Labbee, Executive Vice-President & CMO von Saco.

Tipps

Saco ist ein visionäres Unternehmen, das auf seiner führenden R&D- und Fertigungskompetenz aufbaut. Das Team verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und ist weltweit vertreten. Saco hat sich zum Technologieführer und zur bevorzugten Marke für LED-Festkörper-Beleuchtungs- und Medienlösungen für den Innen- und Außenbereich entwickelt. https://saco.com/

Links

Andere Presseberichte