Die Winterhalter Online-Welt erscheint ab sofort mit neuen Funktionalitäten und neuem Design. Vor allem aber inhaltlich gibt es Neuigkeiten: Die Seiten wurden speziell für Endkunden und Fachhandelspartner entwickelt
Im Mittelpunkt stehen daher nicht mehr nur die verschiedenen Produkte und deren Vorteile, sondern auch echte Praxisbeispiele, in denen Profis ihre Anforderungen an Spültechnik erläutern. Kunden navigieren damit sicher und schnell zu ihrer persönlichen Spüllösung. Im »Newsroom« können sich Gastronomen und Vertriebspartner tagesaktuell über Winterhalter informieren.
»Die essentielle Herausforderung für unseren Website-Relaunch war, die extreme Bandbreite unseres Produktportfolios so zu überarbeiten, dass eine reduzierte, nachvollziehbare und damit intuitive Anwenderführung erreicht wird. Und das in modernster Weboptik sowie optimiert für die unterschiedlichsten Endgeräte«, erklärt Internationaler Marketingleiter Thomas Böhme.
Im Zentrum der neuen Winterhalter Online-Welt stehen deswegen ab sofort unter dem Menüpunkt »Branchen« echte Anwendungsfälle mit ihren ganz individuellen Herausforderungen im Spülalltag. Nadja Langerjahn, verantwortlich für den Bereich Digitale Medien, bei Winterhalter Deutschland: »Wir haben verschiedene branchenspezifische Anwendungsfälle in Form von Kundenreferenzen aufbereitet, die dem Nutzer der Webseite Lösungsansätze aufzeigen und somit die Entscheidung für Winterhalter Produkte erleichtert.«
Ist ein Gastronom oder Hotelier zum Beispiel auf der Suche nach dem Thema Gläserspülen, findet er unter den neuen Rubriken »Hotellerie« oder »Restaurant« einen Kollegen, der genau die gleichen Spülanforderungen hat: wenig Platz wegen des engen Thekenbereiches, verschiedene Gläserarten mit unterschiedlichen Verschmutzungen. Und der Wunsch: brillante Gläser ohne Nachpolieren. Wer sich an dieser Stelle noch tiefer informieren möchte, kann in kurzen Videoclips erfahren, warum Winterhalter als Spülspezialist mit dem gesamten System aus Maschine, Chemie, Wasseraufbereitung und Körben der perfekte Partner ist.
Neu aufgebaut ist außerdem der Bereich »Services«. Hier können sich Kunden nicht nur über die schnelle Hilfe im Servicefall informieren, sondern auch über individuelle Finanzierungs- und Wartungsmöglichkeiten sowie die Optimierung von Spülprozessen. Im Download-Center stehen alle relevanten Dokumente wie Prospekte, technische Daten und Betriebsanleitungen zur Verfügung.
Thomas Böhme: »Die Nähe zu unseren Kunden, der permanente Austausch, das Streben nach ganzheitlichen Lösungen – all das ist typisch Winterhalter. Diesen Anspruch haben wir nun auch in Struktur, Aufbau und Design unserer neuen Online-Welt umgesetzt. Der Auftritt ist klar, aufgeräumt und vor allem auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.« Im ersten Schritt geht die deutsche Seite online. Die weiteren Länder folgen im Laufe des Jahres 2018.