Papier-Kaffeekapsel von Velibre in Kürze zu erwerben
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Papier-Kaffeekapsel von Velibre in Kürze zu erwerben

27.09.2018 | HCSY

Bremen, September 2018. Nun kommt sie endlich auf den Markt: Die erste Nespresso®*-kompatible Kaffeekapsel aus 100 Prozent Papier von Velibre, die sich auch über die braune Tonne und den Heimkompost entsorgen lässt

Liebhaber von Kaffeekapseln genießen schon bald vollen Kaffeegeschmack ohne schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber, denn zwischen Oktober und Dezember 2018 werden die Papierkapseln auch im Handel erhältlich sein. Ab sofort können die nachhaltigen Kapseln aber schon für 17 Cent pro Kapsel im Online-Shop unter www.velibre.com vorbestellt werden.

Zwei Millionen kostenlose Kapseln

Das lange Warten auf die Papierkapsel belohnt der Bremer Kaffeespezialist jetzt mit einer besonderen Aktion: Für jede Vorbestellung bis zum 30. September 2018 gibt das Unternehmen die gleiche Bestellmenge gratis hinzu. „Kunden, die schon jetzt die neuen umweltfreundlichen Papierkapseln bestellen, erhalten also exakt dieselbe Menge zusätzlich – und zwar egal ob es sich um eine oder 100 Packungen handelt“, erklärt Geschäftsführer David Wolf-Rooney. Insgesamt ist die Aktion limitiert auf 2 Millionen kostenlose Kapseln. Die Lieferung erfolgt dann zeitgleich mit dem Verkaufsstart im Handel.

Nachhaltig und fair

Die neue Velibre Papierkapsel gibt es in fünf leckeren Sorten mit unterschiedlicher Intensität – von samtweich bis kräftig-intensiv – und einzigartigen Geschmacksnoten. Dabei kommen ausschließlich hochwertige Kaffeesorten aus kontrolliert-biologischem Anbau, die das Fairtrade-Siegel tragen, in die Kapsel. Sie besteht ausschließlich aus Zuckerrohrfasern, die als Nebenprodukt der Zuckerfabrikation anfallen, und somit weder eigene Anbauflächen benötigen noch in Konkurrenz zum Anbau von Lebensmitteln stehen. Alle verwendeten Materialien sind GMO-frei, also nicht gentechnisch verändert. Die Papierkapsel durchläuft aktuell die Zertifizierungsverfahren für die Standards „Vincotte OK compost HOME“ sowie „DIN-Geprüft gartenkompostierbar“.

*Nespresso® ist die Marke einer Drittpartei und steht in keiner Verbindung zu der Velibre GmbH.

Links

Andere Presseberichte