SALTO und HelloGuest vereinfachen Mobile Access für Hotelgäste
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

SALTO und HelloGuest vereinfachen Mobile Access für Hotelgäste

29.10.2020 | SALTO SYSTEMS GMBH

SALTO und HelloGuest haben ihre Integration ausgeweitet, wodurch SALTO Online-Türkomponenten (elektronische Türbeschläge, Zylinder, Wandleser, Spindschlösser etc.) nun auch über die Progressive Web App von HelloGuest bedient werden können. Damit müssen Hotelgäste nicht mehr eine native App für die Türöffnung auf ihr Smartphone herunterladen und registrieren, was die Verwendung von Mobile Access deutlich vereinfacht

SALTO und HelloGuest haben ihre Integration ausgeweitet, wodurch SALTO Online-Türkomponenten nun auch über die Progressive Web App von HelloGuest bedient werden können. / Bildquelle: HelloGuest
SALTO und HelloGuest haben ihre Integration ausgeweitet, wodurch SALTO Online-Türkomponenten nun auch über die Progressive Web App von HelloGuest bedient werden können. / Bildquelle: HelloGuest

Die neue Lösung via Progressive Web App (PWA) kommt insbesondere Geschäftsreisenden, aber auch Urlaubsgästen zugute, die nun unabhängig von einer auf ihrem mobilen Endgerät installierten App von den Vorteilen des 24/7-Check-in und den verschiedensten Dienstleistungen bis hin zur mobilen Türöffnung (Mobile Access) profitieren.

Die PWA von HelloGuest verbindet alle Funktionen der nativen App wie Mobile Access, Zimmerreservierung, Check-in/Check-out, Bezahlfunktion, Rechnungshandling, digitale Gästemappe, Chatfunktion u.v.m. mit einem barrierefreien Zugang über den mobilen Handybrowser – ganz ohne App-Download. Zugang zu der PWA erhalten Hotelgäste über einen Link, der in den Browser des mobilen Endgeräts eingegeben bzw. direkt über die Hotelsoftware auf das Smartphone des anreisenden Gastes gesendet wird.

Den Link erhalten Gäste z.B. in der Reservierungsbestätigung des Hotels oder spätestens am Tag der Anreise oder sie können ihn im Hotel per QR-Code abscannen. Die Bedienung der Online-Türen ist wahlweise mittels Scan eines speziellen QR-Codes möglich oder auch direkt durch Klicken eines entsprechenden Buttons in der PWA von HelloGuest.

Über die neue browserbasierte Multi-Check-in-App bietet HelloGuest Hoteliers verschiedene Möglichkeiten, mit den elektronischen Hotelschließsystemen von SALTO zu interagieren: BLE (Bluetooth) über die native App bei Offline-Lösungen sowie Online-Türöffnung über die native App und die Progressive Web App. Beim Einsatz der Multi-Check-in-App werden selbst bei einer Umstellung von BLE auf online nur geringfügige Anpassungen benötigt – ohne Zusatzkosten für die App. Die Funk-Online-Vernetzung über SALTO BLUEnet birgt neben der hohen Stabilität und Geschwindigkeit auch Vorteile für die Zutrittsverwaltung der Gästezimmer, z.B. Zimmeränderung und Aufenthaltsverlängerung in Echtzeit.

Andere Presseberichte