Smeg ist ein renommiertes Familienunternehmen aus Norditalien, das seit 1948 hochwertige Haus- und Küchengeräte für private und gewerbliche Anwendungen herstellt. Mit einem Fokus auf italienisches Design und technologische Innovation entwickelt Smeg in Zusammenarbeit mit Architekten und Designern innovative Produkte in ihrem Entwicklungszentrum und produziert diese hauptsächlich in Italien...
Smeg Professional beweist auf der Intergastra seine Technologieführerschaft
In Stuttgart dreht sich Anfang Februar wieder alles um Innovationen und Lösungen für den Außer-Haus-Markt. Smeg Professional präsentiert dort, auf der Intergastra, seine aktuellste Spültechnik. Im Zentrum des Auftritts am in Halle 5 Stand B31 steht Pura, die neue Hochleistungs-Serie für Gewerbespülmaschinen. Denn diese Geräte reinigen sowohl ausgesprochen schnell als auch besonders gründlich.
Gezeigt wird in Stuttgart unter anderem eine Haubenspülmaschine, die wie alle Pura-Geräte mit der Funktion MyPersonal Wash ausgestattet ist. Damit lassen sich sämtliche Waschparameter wie Zeit, Temperaturen, Chemie und Waschdruck individuell einstellen und so vollständig maßgeschneiderte Waschzyklen definieren. Zudem passen sich die Pura-Geräte an individuelle Raumkonzepte in Hotellerie und Gastronomie auch farblich an. Als Beispiel dafür zeigt Smeg auf der Intergastra eine Untertisch-Spülmaschine in Schwarz.
Spültechnik gehört von jeher zu den Kernkompetenzen des italienischen Familienunternehmens. Seit über 40 Jahren entwickelt Smeg in seinem Entwicklungszentrum am Stammsitz in Norditalien Profigeräte für die unterschiedlichsten Ansprüche. So stellen Einrichtungen für Gemeinschaftsverpflegung, Krankenhäuser und Schulen besonders hohe Anforderungen an die Hygiene. Diese bedienen Frischwasser-Geschirrspülmaschinen mit Thermodesinfektion, wie sie auch auf der Intergastra am Stand von Smeg zu sehen sein werden.
Ebenfalls in Stuttgart präsentiert sich eine Unterbau-Tablettspülmaschine für Bars, Pizzerien oder Backshops. Diese Geräte sind darauf spezialisiert, sperriges Spülgut wie Tabletts, Backbleche und GN-Behälter von selbst hartnäckigen Verschmutzungen zu befreien. Ein geräumiger, flexibler Innenraum und das patentierte Filtersystem machen dies möglich.
Als Spezialist für professionelle und benutzerfreundliche Küchentechnik entwickelt Smeg Professional auch seine Konvektionsöfen laufend weiter. Deshalb darf auch zur Intergastra ein Heißluftbackofen mit dem zugehörigen Untergestell nicht fehlen. „Geräte im gewerblichen Einsatz unterliegen ganz anderen Belastungen und Hygieneanforderungen als im privaten Haushalt.
Für Profis zählen zudem Effizienz, Benutzerfreundlichkeit und insbesondere die Betriebskosten“, weiß Goran Cunjak, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich bei Smeg Professional. „Die Intergastra bietet da eine ideale Gelegenheit, im persönlichen Kontakt die individuellen Anforderungen zu erörtern und die dafür optimale Lösung zu finden.“



