YouBed kooperiert mit Hantermann - Der Hotelausstatter
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

YouBed kooperiert mit Hantermann - Der Hotelausstatter

25.01.2018 | Silvia Geuker Kommunikation

Ab sofort Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Hotelmarkt

Ab sofort bietet Hantermann - Der Hotelausstatter - YouBed an / Bildquelle: YouBed
Ab sofort bietet Hantermann - Der Hotelausstatter - YouBed an / Bildquelle: YouBed

Guter Schlaf ist DER Schlüssel zum Erfolg für Hotels. Hantermann - Der Hotelausstatter - und YouBed treten jetzt den Beweis an: YouBed ist das erste personalisierbare Hotelbett für den deutschsprachigen Hotelmarkt. YouBed ist außerdem das einzige Bett der Welt, das einen variablen Härtegrad bietet, ohne die hervorragenden Komforteigenschaften des Taschenfederkerns zu beeinträchtigen. Der Härtegrad lässt sich leicht mit einer Handsteuerung einstellen.

Der Benutzer kann zudem verschiedene Komfortzonen des Bettes (Schultern und Hüften) fein einstellen, um einen perfekten Schlafkomfort zu erreichen. Die Hersteller nennen es nicht umsonst "Das bequemste Hotelbett der Welt". Viele Hotels und unabhängige Studien belegen signifikant positive Auswirkungen auf Kundenzufriedenheit, Auslastung, Zimmerrate und andere wettbewerbsfähige Unternehmenswerte. YouBed macht Hotelgäste zu Botschaftern ihres Hotels.

Mit YouBed besinnt sich das Hotel auf seine Kernkompetenz - den guten Schlaf - und kann daraus auch noch Kapital schlagen: "Sleep Individually Different" etwa ist eine spezielle Zimmerkategorie im Mövenpick mit YouBed, für die der Gast gerne mehr bezahlt als für ein normales Hotelzimmer. Durch höhere Raten sind auch die Leasingkosten kein Thema. In Schweden - dem Heimatland von YouBed - wurden inzwischen 70 Hotels ausgestattet, in ganz Europa sind es um 150 Hotels. Auch im Mittleren und Fernen Osten ist YouBed auf dem Vormarsch.

Dr. Christoph Hantermann: "Für Hotels wird es im zunehmenden Wettbewerb immer wichtiger, sich durch Alleinstellungsmerkmale glaubhaft zu profilieren. Daher sind wir ständig auf der Suche nach Innovationen für unsere Kunden. Mit YouBed bieten wir dem Hotelier überzeugende Argumente für verstärkte Gästebindung, bessere Auslastung und höhere Zimmerraten. Gäste zahlen freiwillig bis zu 18 Euro mehr für eine Übernachtung im YouBed.

Da YouBed Zimmer öfter ausgebucht sind, amortisiert sich die Investition binnen kurzer Zeit. Selbst ohne höhere Zimmerrate punktet das Hotel mit neuen und zufriedeneren Gästen, Kundenbindung, besserer PR, u.v.a.m. Erstmalig stellen wir YouBed auf der diesjährigen Intergastra vor, die vom 03.-07.02.2018 in der Messe Stuttgart stattfindet. Interessierte finden uns in Halle 4 am Stand 4D88."

Weitere Informationen über YouBed gibt es unter: http://www.hantermann.com/exclusive/

Links

Andere Presseberichte