Zimmermädchenwagen Tantum 9 - der neue von Wanzl Hotel Service
Kostenlose Anfragen an unsere Lieferanten stellen und Preisinformationen erhalten

Zimmermädchenwagen Tantum 9 - der neue von Wanzl Hotel Service

24.05.2019 | db Marketingbüro

Es lohnt sich genauer hinzuschauen: der neue Zimmermädchenwagen Tantum 9 ist im internationalen Preisvergleich der Wirtschaftlichste. Gefertigt bei Wanzl, im schwäbischen Leipheim, hat er alles, was man als langlebiges Qualitätsprodukt für einwandfreie Dienstleistungen und perfekte Services im Bereich Housekeeping braucht. Weltweit, inhouse wie outgesourct. Das Wanzl Hotel Service Team bürgt dafür

Tantum 9 mit Frottee / Bildquelle: Beide WANZL Hotel Service
Tantum 9 mit Frottee / Bildquelle: Beide WANZL Hotel Service
Tantum 9 - Auf Etage-Referenz Waldvogel: Der Tantum 9 auf der Etage des Referenzkunden Hotel Waldvogel
Tantum 9 - Auf Etage-Referenz Waldvogel: Der Tantum 9 auf der Etage des Referenzkunden Hotel Waldvogel

Schon allein die serienmäßige Ausstattung des Tantum 9 überzeugt. Durch seine solide pulverbeschichtete Stahlkonstruktion mit zwei in der Höhe variabel einstellbaren Drahtetagen, plus einer Drahtetage mit Rand oben (U-Form) und einer Holzetage unten, ist er zum einen sehr stabil und zum anderen bietet er reichlich Platz für die täglichen Zimmermädchenaufgaben.

Hotelwäsche und Guest Supplies für Bad und Zimmer, sowie Reinigungsutensilien können sauber verstaut und übersichtlich geordnet werden. Die Seitenteile des Tantum 9 sind ebenfalls alle höhenverstellbar. Oben haben sie beide ergonomisch abgerundete Bügel, schonen somit Hände vor Verletzungen, Beutel und Säcke vor Zerreißen und das Einhängen derselben geht ruckzuck. Eine Seite ist für den hochwertigen, anthrazitfarbenen und bei 90 Grad Celsius waschbaren Polyester-Wäschesack vorgesehen.

Vis-à-vis befindet sich der Bügel für den 120-Liter-Müllsack, der zusätzlich mit einem klappbarem Deckel zwecks Optik und Geruchssicherheit versehen ist. Beide Seitenteile verfügen bodenwärts über bis zu 20 Kilogramm belastbare Gitterroste, die beispielsweise für Getränkekisten und Eimer, für spezielle Müllentsorgungen oder auch mal einen Sondereinsatz genutzt werden können. Für ein platzsparendes Verstauen im Zimmermädchenoffice, nachdem Wäsche- und Müllsack versorgt wurden, können die Seitenteile abgenommen werden.

Warum der Tantum 9 so wirtschaftlich ist?

Genau, wir sprachen noch gar nicht über Kunststoff. Zimmermädchenwagen, die teilweise oder ganz aus Kunststoff hergestellt sind, halten schon geringfügigen Beschädigungen wie Rissen, Beulen o.ä. nicht stand. Der Kunststoff bricht, Ersatzteile gibt es in aller Regel nicht und somit müssen die Kunststoff-Zimmermädchenwagen meist komplett ausgetauscht werden. Beim Tantum 9 wurde bei allen Skelettbauteilen auf Kunststoff verzichtet. Seine Rückwand ist aus strapazierfähigem, stoßfestem Holz. Sie dient zudem als Sicht- und Schmutzschutz und ist, wie auch die Seitenteile und Drahtetagen, bei Bedarf nachrüstbar.

Das heißt, seine lange Lebensdauer macht den Tantum 9 so wirtschaftlich. Rundum ökonomisch ist der Tantum 9 nicht nur in seiner Wendigkeit durch die vier Wanzl-Lenkrollen mit Gummilauffläche, sondern besonders durch seine Abweisrollen in bewährter Wanzl Qualität. Das heißt, dass diese Abweisrollen nicht „starr sitzen“, sondern sich in dem Moment, wo sie gegen etwas stoßen, bewegen, anlaufen, also abweisen. So kann kommen was will: Wände und Mobiliar bleiben vor Schäden verschont, Ausbesserungsarbeiten an den neuralgischen Flur- und Fahrstuhlecken fallen so gut wie keine mehr an.

Warum der Zimmermädchenwagen Tantum 9 so preiswert ist?

Die nachhaltige und qualitativ hochwertige Produktion in Deutschland wurde schon erwähnt. Die Funktionalität, Nachrüstbarkeit und Beständigkeit des Tantum 9 ebenfalls. Das Grundmodell hat alles, was man braucht: ein ideales Maß, eine klassische Farbe, zu einem günstigen Festpreis. Selbstverständlich kann der Tantum 9 je nach Einsatz, ob für unterschiedliche, interne Housekeeping-Abläufe wie auch für outgesourcte, maßgeschneiderte Reinigungsdienstleistungen individuell ausgerüstet werden. Accessoires und Zubehör wie die abschließbare Top-Box, Kleinartikelkasten, Prospekthalter oder Mülltrennungsboxen sind optional.

Mehr Informationen über diverses Zubehör auf: www.wanzl-shop.de

Für kühle Rechner ist der Tantum 9 seinen Preis in jedem Fall wert und bietet für unternehmerische Kalkulationen ausreichend Spielraum – in vielerlei Hinsicht. Zum Beispiel bei diversen Verträgen, Abschreibungen oder bei Plänen zur Kostenoptimierung. Der neue Tantum 9 - ein Name, der hält, was er verspricht: „w“ wie wirtschaftlich, „w“ wie wendig … und zum „W“ wie Wohlfühlen by „W“ wie Wanzl, Hotelservice made in Germany.

Links

Andere Presseberichte